• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Neuwahlen im Kreisverband DIE LINKE

2016 06 Ludwigshafen Kreisvorstand DIE LINKELudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Auf dem Kreisparteitag der Partei DIE LINKE. Kreisverband Ludwigshafen/Rhein-Pfalz-Kreis wurde vom Landesvorsitzenden Alexander Ulrich ein ausführlicher Bericht mit Analyse der Landtagswahlen vom März, vom Bundesparteitag in Magdeburg und von der großen Demonstration gegen die US-Drohnenmorde in Ramstein und Kaiserslautern vom vergangenen Wochenende gegeben. Trotz der großen Erfolge der AFD in den Bundesländern liegen die Umfragen für DIE LINKE. zu Bundestagswahlen weiterhin konstant bei 10 %. Auch die bevorstehende Wahl eines neuen Bundespräsidenten wird ein Zeichen setzen. Entweder für einen gemeinsamen Kandidaten der großen Koalition, oder aber für die sich abzeichnende Schwarz-Grüne Koalition mit einem gemeinsamen Kandidaten oder aber die einzig mögliche echte Alternative: Ein Kandidat für das Präsidentenamt der gemeinsam von r2g (SPD, Linke, Grüne) getragen wird.
Bei den Wahlen wurden sowohl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreisvorstand, für die Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bundestagsliste im September, zum Landesparteitag im November und zum Landesausschuss quotiert und einstimmig gewählt, bei wenigen Enthaltungen.
Die Versammlung konnte auch 9 neue Mitglieder begrüßen, die seit der Landtagswahl eingetreten waren.
Foto von links nach rechts: Vanessa Ferrieres, Roswitha Heine, Hans Joachim Spieß, Ewald Heimann (Kreisvorsitzender), Alexander Ulrich (MdB) Landesvorsitzender RLP (nicht im Kreisvorstand!) , Petra Malik (Kreisvorsitzende), Max Keck, Irmgard Schuster, Ralph Wirth (Kreisschatzmeister).
Quelle Text/Bild Kreisverband DIE LINKE

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de