• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Betrugsmasche nach Fahrzeugverkauf – Tatverdächtig ist ein 20 jähriger Libanese

EinbruchGrünstadt/Metropolregion Rhein-Neckar.
Warnung vor Betrugsmasche nach Fahrzeugverkauf
Am 07.09.2015 erstattete eine 38-Jährige Anzeige wegen eines Betruges. Sie hatte ihr Motorrad über eine Internetbörse verkauft.Wenig später erhielt sie einen bedrohlichen Anruf des vermeintlichen Käufers, der vorgibt, das Krad sei defekt gewesen. Er forderte unter massiver Drohung die Rückzahlung eines Teilbetrages. Hierzu sollte die Verkäuferin in einem Internetshop in Worms eine Überweisung auf ein libanesisches Konto tätigen.
Noch als die Überweisung lief, forderte der angebliche Käufer auch die Restsumme – mit dem Hinweis, dass man wisse, wo sie wohnt.
Die junge Frau ließ sich einschüchtern und überwies auch den Rest. Jetzt ist sie 2500.- Euro los. Der Polizei konnte sie lediglich eine ausländische Telefonnummer mitteilen.

Nachtrag 16.06.2016:
Zwischenzeitlich konnte der mutmaßliche Täter ermittelt werden: Bei dem Anrufer dürfte es sich um einen 20-jährigen Libanesen aus Berlin handeln. Die 38-jährige Geschädigte vom 07.09.2015 erkannte den Täter anhand einer vorgespielten Stimmen-Aufzeichnung wieder. Gegen den Libanesen werden bundesweit zahlreiche gleichgelagerte Verfahren geführt. Die verwendete Telefonnummer taucht auch bei anderen Ermittlungsverfahren auf. Wo sich der Verdächtige momentan aufhält ist nicht bekannt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de