• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Trickdiebstahl: 56jähriger wurde mittels Kettentrick in der Knollstraße erleichtert

EinbruchLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag, den 11.06.2016, gegen 12:30 Uhr kam es zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 56-jährigen Geschädigten, als dieser fußläufig in der Knollstraße in Ludwigshafen unterwegs war.
Neben dem Geschädigten hielt ein Audi, aus dem zwei weibliche Täterinnen ausstiegen und den Geschädigten nach dem Weg fragten. Der männliche Fahrer verblieb im Fahrzeug.
Im Verlauf des Gesprächs, legte eine der Täterinnen eine Goldkette um den Hals des Geschädigten. Bevor der Geschädigte die Goldkette zurückgeben konnte, verließen die Täterinnen mit dem Audi die Örtlichkeit. Erst später bemerkte der Geschädigte das Fehlen seiner eigenen Goldkette im Wert von 1.500 Euro.

Die Haupttäterin wird wie folgt beschrieben: weiblich, ca. 45 Jahre, ca. 1,55 m groß, leicht übergewichtige Figur, südosteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einem Rock. Der Fahrer sei männlich, 30-40 Jahre und bekleidet mit einem Hemd gewesen. Die zweite Täterin konnte nicht näher beschrieben werden.

Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de