• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – GRÜNE fordern konkrete Informationen zur Großsporthalle

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak/pm Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) – Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion befürwortet den Bau der geplanten Großsporthalle auf dem Gelände der ehemaligen Patton Barracks und fordert gleichzeitig die Klärung einiger wichtiger Fragen dazu. „Wir sehen den Bedarf für eine Großsporthalle, von der viele Heidelberger*innen profitieren können. Schulen und Vereine in Bergheim und der Bahnstadt könnten die Halle ebenso nutzen wie Profisportvereine, wie die MLP Academics. Zusätzlich bietet die Halle auch die Möglichkeit größere Kulturveranstaltungen nach Heidelberg zu holen.“ stellt Stadtrat Oliver Priem fest.

Trotzdem stimmten die GRÜNEN Mitglieder im Sportausschuss nur dem Standort zu. Die Vorlage der Verwaltung ließ zu viele Fragen offen. Deswegen haben die GRÜNEN einen umfangreichen Fragenkatalog vorgelegt, der bis zur nächsten Beratung im Haupt- und Finanzausschuss beantwortet werden soll. Erst dann sehen sich die Fraktionsmitglieder in der Lage eine Entscheidung zu treffen.

„Leider wurde weder ein Verkehrskonzept vorgelegt, noch standen in der Vorlage detaillierte Kalkulationen. Auch die Punkte Nutzungs- sowie Kulturkonzept sind noch nicht ausreichend geklärt. Wir können dem Betreiberkonzept erst zustimmen, wenn unsere Fragen angemessen beantwortet wurden“, erklärt Stadtrat Felix Grädler.

 

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de