• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Der Landkreis Germersheim präsentierte sich beim Rheinland-Pfalz-Tag 2016 in Alzey

Rheinland-Pfalz-Tag 2016 IMG_5754 vGermersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, entgegen aller Prognosen, startete fast pünktlich um 13 Uhr der Festumzug beim Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey. Der Landkreis Germersheim präsentierte mit der Startnummer 85 im BMW Cabrio, kostenlos zur Verfügung gestellt vom Autohaus Vogel, die Tabak -königin Eva aus Hatzenbühl und Pfefferminzprinzessin Eva aus Freisbach sowie die Nachwuchsprinzessin Emina. Mit der Zugnummer 86 verbreiteten die Guggemusikanten „ Festungs-GugGER“ des Karnevalvereins Germersheim ringsum gute Laune. Der Festumzug wurde live im SWR-Fernsehen übertragen. Wer die Sendung verpasst hat: unter SWR, Rheinland-Pfalz „Sendung verpasst“ kann man den Umzug nochmals anschauen. Außerdem war der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. beim Markt der Städte und Landkreise während der gesamten drei Tage mit einem Info-Stand vor Ort. Die Besucher waren besonders an den Rad- und Wanderkarten interessiert und natürlich an den Veranstaltungskalendern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de