• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Musikschule der Stadt Speyer: Gemeinsamer Bühnenauftritt mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer

DSC_0057Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar.
Zur rechten Zeit am rechten Ort waren beim Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey gleich zwei Ensembles der Musikschule der Stadt Speyer. Die Marching Bones Jazzband und das Mobile Saxophonkommando gaben Ministerpräsidentin Malu Dreyer nicht nur Geleit durch den Schlosshof, sondern musizierten auch gemeinsam mit ihr auf der Bühne des Landesverbandes der rheinland-pfälzischen Musikschulen. „Die Ministerpräsidentin griff spontan zur Triangel und hatte offensichtlich großen Spaß dabei“, berichtet Bernhard Sperrfechter, Leiter der städtischen Musikschule, von der Begegnung mit Prominenz beim Landesfest. Neben der Würdigung der pädagogischen Arbeit der Musikschule habe die MP, so Sperrfechter, den Ausbau von Kooperationen zwischen Musikschulen und anderen kommunalen Bildungsträgern angekündigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de