• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckarzimmern – Marvin Fritz fährt als Dritter erneut auf das Podium auf dem Lausitzring

Marvin Fritz #7 - Superbike 2016 - Foto Hermann Rüger (2)Neckarzimmern/Metropolregion Rhein-Neckar.

Auch bei der dritten Veranstaltung zur Superbike*IDM auf dem 3,24 km langen Lausitzring stand Motorradrennfahrer Marvin Fritz aus Neckarzimmern mit dem dritten Rang erneut auf dem Podium. Der Yamaha-Fahrer startet für den ADAC Pfalz und hatte im Training die schnellste Runde gedreht. Von der Pole Position startete der 23-Jährige in das erste Superbike-Rennen am Samstag, doch gleich nach dem Start musste er in der ersten Kurve ins Kiesbett ausweichen und fiel auf den 22. Platz zurück. Dann zeigte der Pilot vom Bayer-Bikerbox-Langenscheidt Team eine sehenswerte Aufholjagd und kämpfte sich bis auf den dritten Platz nach vorne. Da das Rennen in der 15. Runde wegen einem Motorschaden an der Kawasaki vom Schweizer Roman Stamm abgebrochen werden musste, wurde das Ergebnis nach der 14. Runde gewertet. Damit siegte der Franzose Mathieu Gines (BMW) mit nur 1,48 Sekunden vor Florian Alt (Nümbrecht/Yamaha). Mit 14,215 Sekunden Rückstand kam Marvin Fritz als Dritter ins Ziel und erzielte damit erneut einen Podestplatz. Dies war das vierte Podium im fünften Superbike-Rennen in dieser Saison. In der Gesamtwertung nach fünf Läufen liegt Marvin Fritz als bester Deutscher und auch als bester Yamaha-Pilot mit 90 Punkten auf dem zweiten Rang. Sieger Gines führt mit 105 Zählern das Superbike-Klassement an. Das zweite Rennen am Sonntag wurde wegen starken Regen nach der vierten Runde abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte Gines mit nur 0,317 Sekunden vor Alt sowie 1,063 Sekunden vor Marvin Fritz. Das Rennen wurde nicht mehr gestartet und auch nicht gewertet, da weniger als 25 % der Renndistanz gefahren wurde. Weitere Informationen über die Superbike*IDM gibt es unter www.Superbike-IDM.de bzw. über Marvin Fritz unter www.Marvin-Fritz7.com. Die zwei DTM-Rennen gewannen am Samstag der Spanier Miguel Molina (Audi) und am Sonntag der Österreicher Lucas Auer im Mercedes-AMG. Bei den zwei Läufen zur ADAC GT Masters-Serie siegte am Samstag das Porsche-Duo mit Robert Renauer (Jedenhofen) und Martin Ragginger (AUT). Am Sonntag waren die Corvette-Fahrer Jules Gounon (FRA) und Daniel Keilwitz aus Villingen-Schwenningen erfolgreich. In der ADAC Formel 4-Serie feierte Mick Schumacher, der Sohn von Michael Schumacher, einen Doppelsieg im Prema Powerteam.

Text : Michael Sonnick, Dieselweg 5, 67117 Limburgerhof
Foto : Yamaha-Pilot Marvin Fritz (Neckarzimmern) fährt erneut auf das Podium (Foto von Hermann Rüger)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de