• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS verpflichtet Sukuta-Pasu

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar. (mab). Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Richard Sukuta-Pasu gesichert. Der 25-Jährige, der zuletzt für Energie Cottbus am Ball war, setzte seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier beim Zweitligisten über zwei Jahre plus Option. „Wir freuen uns, einen robusten Stürmer wie Richard hinzugewonnen zu haben, der uns im Offensivbereich noch flexibler machen kann“, sagt Alois Schwartz, Cheftrainer des SVS.
Sukuta-Pasu, in Wuppertal geboren, trug in der Junioren-Zeit das Trikot von Bayer 04 Leverkusen, wo er auch bis 2011 unter Vertrag stand und Erstliga-Luft schnupperte. Der 1,90 Meter große Offensivspieler spielte von 2010 bis 2011 auf Leihbasis für den FC St. Pauli, ehe er zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. Zwischen 2012 und 2013 war Sukuta-Pasu an den SK Sturm Graz und von 2013 bis 2014 an den VfL Bochum verliehen. Von 2014 bis 2015 spielte er für den belgischen Erstligisten Cercle Brügge.
Insgesamt kam Sukuta-Pasu 37 Mal in der Bundesliga (ein Tor) zum Einsatz, lief ferner 45 Mal im Unterhaus auf und erzielte hierbei sieben Treffer. Dem ehemaligen U 21-Nationalspieler und U 19-Europameister gelangen zuletzt in 31 Drittliga-Einsätzen zehn Tore und drei Assists.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de