• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Heidelberg / Metropolregion – Einbrecher, Diebe und Räuber unterwegs

TaschendiebeHeidelberg (ots) – Einbruch in Apartment – Zeugen gesucht
Am Samstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter über ein eingestelltes Fenster in ein Appartment in der Plöck ein. Dort entwendete er ein Notebook der Marke Lenovo im Wert von mehreren Hundert Euro.
Im 1. Obergeschoss des Anwesens versuchte er erfolglos die Tür eines anderen Apartments aufzuhebeln. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Täter bei der Tatbegehung gestört wurde. An der Tür entstand geringer Sachschaden.
Anwohner hatten zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr einen fremden Mann gesehen, der sich auf dem Anwesen aufhielt. Ob dieser mit der Tat in Verbindung steht ist Gegenstand der Ermittlungen. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 180 cm – 190 cm groß, ungepflegtes und “verbrauchtes” Aussehen, normale bis kräftige Statur, rundes Gesicht, dunkle Haare. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen Kapuzenshirt mit großem gelbem Schriftzug auf der Brust. Hierzu trug er eine ¾ lange Hose.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Heppenheim (ots) – Schneller Fahndungserfolg / Rollerdiebe festgenommen / Fahrer unter Drogeneinfluss
Am Sonntag, 05.06.2016, gegen 19.00 Uhr, meldete ein Geschädigter einen Rollerdiebstahl in der Von-Hees-Straße. Durch eine Zivilstreife der Polizeistation Heppenheim konnte bereits 20 Minuten später der gesuchte Roller fahrend, besetzt mit 2 Personen, in der Gießener Straße festgestellt werden. Nach einem kurzen Fluchtversuch konnten die beiden Täter festgenommen und kontrolliert werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Fahrer sowie sein 17-jähriger Sozius, beide in Heppenheim wohnhaft. Bei dem Fahrer wurden bei der Kontrolle zudem noch Anzeichen für einen kurzfristigen Drogenkonsum festgestellt, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Nach Personalienfeststellungen und Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurden beide Personen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Der Eigentümer des Rollers freute sich über den schnellen Fahndungserfolg. Beide Täter werden sich jetzt in Strafverfahren verantworten müssen.

01Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einbruch in Firma – Zeugen gesucht
Am Samstagmorgen, gegen 1 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in der Handelsstraße durch die Tür in ein Geschäft für Shishas ein. Dort entwendeten sie eine große Anzahl von Shisha-Pfeifen, Tabak und Zubehörteile sowie mehrere Hundert Euro Bargeld. Der Gesamtdiebstahlschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Aufgrund der Vielzahl der entwendeten Gegenstände gehen die Ermittler davon aus, dass für den Abtransport ein Fahrzeug benutzt wurde. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg (ots) – Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht
Am Freitag, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 13 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in eine Wohnung im Neuenheimer Feld ein. Der Unbekannte warf die Fensterscheibe im Untergeschoss mit einem Stein ein.
Entwendet wurden ein Laptop, eine Festplatte, Computerzubehör und ein geringer Bargeldbetrag. Der Diebstahlschaden liegt bei rund 900,- Euro. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht
In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 18.30 Uhr und Sonntagmorgen, 0.45 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Straße “Am Galgenbuckel” ein.
Nach derzeitigen Erkenntnissen kletterte der Unbekannte über das Garagendach auf den Balkon der Wohnung im 1. Obergeschoss, wo er die Balkontür aufbrach. In der Wohnung durchsuchte er mehrere Schränke und Kommoden. Entwendet wurden mehrere Uhren, sowie eine Sammlung von Taschenmessern und Dolchen. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Mannheim – Almenhof:(ots): Einbrecher blieben erfolglos – Zeugen gesucht
– Am Samstagmorgen versuchten zwei unbekannte Täter in der Speyerer Straße in eine Erdgeschosswohnung einzubrechen. Der 20-jährige Mieter bemerkte gegen 3 Uhr zwei Männer, die mit einer Leiter zu seinem Fenster hochstiegen, das er nur angelehnt hatte. Als er das Fenster ganz öffnete, flüchteten die beiden in Richtung Steubenstraße. Die Leiter ließen sie zurück. Nach derzeitigen Erkenntnissen war diese von einer nahegelegenen Baustelle entwendet worden.
Ob diese Tat mit einem Einbruchversuch in eine Wohnung in der Karl-Marx-Straße in Verbindung steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Dort hatte ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitag, 23 Uhr und Samstagvormittag 8 Uhr versucht über eine Regentonne und einen Sichtschutz auf einen Balkon im 1. Obergeschoss zu klettern.
Der Unbekannt blieb jedoch erfolglos, da der Sichtschutz brach und er auf die Tonne stürzte, die ebenfalls zu Bruch ging. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Nach dem Sturz ließ der Täter offensichtlich von seinem Vorhaben ab.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Haßloch – PKW-Aufbruch mit Diebstahl /Diebstahl eines PKW-Kennzeichenpaares
Im gleichen Tatzeitraum des 04.06.2016, zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr, brach ein unbekannter Täter einen auf dem Parkplatz des Holiday-Parks abgestellten VW Golf auf und entwendete ein Smartphone aus dem PKW. Vermutlich der gleiche Täter, montierte an einem anderen dort abgestellten Fahrzeug beide Kurzzeit-Kennzeichen.
Die Polizei Haßloch weist Parkbesucher darauf hin, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu hinterlassen. Bereits am 26.05.2016, wurden dort insgesamt sechs Fahrzeuge aufgebrochen und verschiedene Wertgegenstände entwendet.

Heidelberg (ots) – Einbrecher scheitert an Badezimmertür – Zeugen gesucht
Am Samstagmorgen brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Ingrimstraße ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen kletterte der Unbekannte gegen 4 Uhr über ein Baugerüst auf ein Flachdach. Über dieses gelangte er an ein Badezimmerfenster, das er gewaltsam öffnete.
Die restlichen Räume konnte der Täter nicht betreten, da die Badezimmertür von außen verschlossen und es ihm nicht gelungen war diese aufzubrechen. Vermutlich aus Wut darüber beschädigte und verwüstete er die Badezimmereinrichtung. Die Höhe des Sachschadens und ob etwas aus dem Badezimmer entwendet wurde, sind noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

YouTube player

Mannheim (ots) Almenhof – Autoeinbrecher sprüht mit Pfefferspray – Zeugen gesucht
Am frühen Samstagmorgen sprühte ein Dieb einem aufmerksamen Autobesitzer Pfefferspray ins Gesicht. Der 30-Jährige hatte gegen 2.20 Uhr sein Auto auf einem Parkplatz in der Neckarauer Straße geparkt, als er zwei Männer bemerkte, die sich in einem anderen Auto zu schaffen machten. Als er diese ansprach, rannte einer der beiden zunächst weg kam kurz darauf aber wieder zurück und besprühte ihn mit Pfefferspray. Anschließend flüchteten beide Täter in unbekannte Richtung.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Eine Fahndung verlief ergebnislos.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten die Unbekannten erfolglos versucht, das Handschuhfach in dem BMW aufzubrechen. Die männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:
Ca. 15 – 20 Jahre alt, ca. 160 cm – 175 cm groß, schlank, dunkle krause Haare, leichter Bartansatz, nordafrikanisches Aussehen. Sie waren dunkel gekleidet. Einer hatte eine kleine weiße Plastiktüte dabei. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg (ots) – Nach dem Geldabheben ausgeraubt – Zeugen gesucht
Am Sonntagmorgen raubten drei bislang unbekannte Täter in der Dischingerstraße einen jungen Mann aus. Der 30-Jährige verließ gegen 4.30 Uhr ein Musik-Cafe, um Geld von einem Automaten zu holen. Vor der Gaststätte standen drei Männer, die er nach dem Weg zum Geldautomaten fragte. Die Unbekannten zeigten sich hilfsbereit und brachten ihn zur Bank. Dort verabschiedeten sie sich und gingen weiter. Nachdem der 30-Jähige 100 Euro abgehoben und die Bank verlassen hatte, wurde er von den drei zu Boden geworfen und geschlagen. Hierbei entwendeten sie ihm das Geld und sein Handy. Anschließend flüchteten sie in Richtung Eppelheim.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die drei männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, kurze blonde Haare. Bekleidet mit einem karierten Hemd.
2. Täter: Ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank.
3. Täter: Ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke bis kräftige Figur, dunkler Teint. Er trug eine grüne Jacke.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de