• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Führungswechsel bei Mannheimer IG Metall steht bevor

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Reinhold Götz, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim tritt bei den bevorstehenden Wahlen nicht mehr an.

Der langjährige erste Bevollmächtigte, Reinhold Götz, wird bei der konstituierenden Sitzung der Delegiertenversammlung der IG Metall Mannheim, am Montag, den 06. Juni nicht mehr als 1. Bevollmächtigter antreten. Er geht Ende September 2016 in die Ruhensphase der Altersteilzeit. Der Ortsvorstand der Mannheimer IG Metall ist dem Vorschlag von Reinhold Götz einstimmig gefolgt und schlägt für die Wahl des 1. Bevollmächtigten, Klaus Stein, bisheriger 2. Bevollmächtigter und Kassier und als 2. Bevollmächtigten und Kassierer, Thomas Hahl, bisheriger Gewerkschaftssekretär, vor.

„ Es freut mich sehr, dass der Ortsvorstand der Mannheimer IG Metall meinem Vorschlag gefolgt ist meine beiden Wunschkandidaten für die Wahl am Montag einstimmig zu empfehlen. Beide sind Eigengewächse und kennen sowohl die IG Metall Mannheim als auch die Betriebe und die Region sehr gut. Mit diesem Personalvorschlag, wird eine Kontinuität und eine Verlässlichkeit der IG Metall Mannheim fortgesetzt.“
So Reinhold Götz, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim.

Die Delegiertenversammlungen der jeweiligen IG Metall Geschäftsstellen sind das höchste Parlament der örtlichen Gewerkschaften.
Am Montag, den 06. Juni wählt das Parlament der IG Metall Mannheim neben den beiden Geschäftsführern auch alle Gremien für die nächsten vier Jahre neu. Hierzu gehört sowohl der Ortsvorstand als auch die Mitglieder der Tarifkommissionen der einzelnen Branchen Gremien in der IG Metall.
Die Wahlen der 139 Delegierten der Versammlung fanden im Frühjahr in mehr als neunzig Handwerks- und Industriebetrieben sowie bei den sonstigen Mitgliedern (z.B. Erwerbslose und Senioren) statt. Über 28.000 Mitglieder im Organisationsbereich der Mannheimer IG Metall waren dazu aufgerufen. Die Amtszeit beträgt vier Jahre und endet 2020 mit den Neuwahlen.
Die IG Metall Mannheim ist nach Stuttgart und Heilbronn-Neckarsulm die drittgrößte IG Metall Einheit in Baden-Württemberg.

Die beiden Kandidaten sind „Eigengewächse“ der IG Metall Mannheim. Sowohl Klaus Stein als auch Thomas Hahl, waren beide Jugend- und Auszubildendenvertretervorsitzende bei BBC/ABB Mannheim. Darüber hinaus waren Stein und Hahl ehrenamtlich bei der IG Metall aktiv, beispielsweise als Vorsitzende der IG Metall Jugend Mannheim.

Klaus Stein, ist am 28.02.1966 in Mannheim geboren und erlernte den Beruf des Maschinenschlossers bei BBC in Mannheim. Nach seinem ehrenamtlichen Engagement, wechselte er 1990 als Gewerkschaftssekretär zur IG Metall Mannheim. Zum 2. Bevollmächtigten wurde er 2009 gewählt.

Thomas Hahl, ist am 26.07.1970 in Mannheim geboren und erlernte den Beruf des Drehers bei BBC in Mannheim und fing nach seinem ehrenamtlichen Engagement, im April 1998 als Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall Heilbronn-Neckarsulm an. Im September 2000 wurde Hahl, als Gewerkschaftssekretär in Mannheim eingestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de