• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim / Region Südpfalz / Mannheim / Bad Mergentheim – Viel Neues aus der Südpfalz

spt2spt1

Germersheim / Region Südpfalz / Mannheim/ Bad Mergentheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. (SÜD) präsentierte sich auf dem Maimarkt Mannheim und den Badischen Heimattagen in Bad Mergentheim

„Wir fahren besonders gerne zum Wandern und Radfahren in die Pfalz“, „wir freuen uns auf den Sommer und die Feste in der Südpfalz“, so lauteten einige Aussagen der zahlreichen Besucher am Stand des Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., die sich bei einem Gläschen Wein vom Sekt- und Weingut Rosenhof aus Steinweiler auf dem Mannheimer Maimarkt beraten ließen. Das positive Fazit des Standpersonals am war eindeutig: „Eine gute Resonanz und gezielte Nachfragen nach Veranstaltungen und Freizeiteinrichtungen, den Rad- und Wanderwegen in der Südpfalz.“ Zum ersten Mal wurden die aktuellen Flyer für die Oldtimer-Genusstouren im Mai (Spargel) und im September (Äpfel) verteilt, außerdem die Spargelarrangements beworben.

In Bad Mergentheim, bei den Badischen Heimattagen, waren viele Städte und Landkreise aus ganz Deutschland als Aussteller vertreten. Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. war zu Gast am Stand der Touristik-Gemeinschaft Baden-Elsass-Pfalz e.V.

Zufrieden zeigte sich Landrat Dr. Fritz Brechtel mit beiden Veranstaltungen und lobte die gute Kooperation mit den touristischen Partnern. „Die Metropolregion Rhein-Neckar und die dt.-frz. Touristikgemeinschaft Vis-à-vis bieten eine gute Plattform, um den Gästen die Besonderheiten und Neuigkeiten der Südpfalz im Bereich Radeln, Wandern und Genießen zu präsentieren“, so Landrat Dr. Brechtel. Der Kreisbeigeordnete Michael Braun ergänzt: „Eine Gelegenheit, Angebote für Kurzreisen und Tagestourismus anzubieten– ideal für die Südpfalz.“

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de