• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Dreizehnten Dreier im Visier

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar. (mab). Der SV Sandhausen ist am abschließenden Spieltag der Zweitliga-Saison Gast der SpVgg Greuther Fürth. SVS-Chefcoach Alois Schwartz möchte in der Partie am Sonntag, 15.30 Uhr, keine großen Experimente machen – „weil wir gewinnen wollen.“ Mit einem Sieg hätte die SVS-Mannschaft sportlich 46 Punkte gesammelt und damit die beste Saison unter der Regie des 49-Jährigen hingelegt.
Ein Dreier in Fürth ist außerdem verlockend, da dem SVS im optimalen Fall noch Platz elf in der Tabelle winkt. Der Verlockung entgegen steht nach Schwartz‘ Dafürhalten „eine sehr spielstarke Fürther Mannschaft“. Spieler wie Sebastian Freis, Veton Berisha, Jürgen Gjasula oder Robert Zulj nannte der Fußballlehrer als Beispiel, um auf „die individuelle Klasse nach vorne“ hinzuweisen. „Da kommt Arbeit auf uns zu.“
Einen Arbeitsnachweis, der geeignet erscheint, um in Fürth die Zähler einzuspielen, habe seine Elf am vergangenen Spieltag gezeigt. „Gegen Duisburg haben wir uns viele Torchancen erspielt und insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert. Wenn wir da nochmals anknüpfen und unser wahres Gesicht zeigen, dann können wir drei Punkte in Fürth holen“, sagt Schwartz. Neben den Langzeitverletzten fällt bei den Franken abermals Kapitän Stefan Kulovits aus. Auch Dominik Stolz muss aufgrund einer Adduktorenverletzung passen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de