• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 55.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall, Zeugen gesucht

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – (Unfallzeit: 11.05.2016, 09:18 Uhr)

Durch die Baustelle auf der BAB 6 kam es auf der B9, Fahrtrichtung Worms, in Höhe der Auffahrt zur BAB 6, zu einem Rückstau auf der rechten Fahrspur.

Etwa 200 Meter vor der Ausfahrt zur BAB 6, fuhr ein schwarzer Citroen Picasso auf der linken Fahrspur der B9. Um sich in das Stauende auf der rechten Fahrspur einzuordnen, bremste er stark ab und lenkte seinen PKW nach rechts.

Ein hinter ihm fahrender LKW (Siloauflieger) musste eine Vollbremsung durchführen um ein Auffahren auf den plötzlich abbremsenden Citroen zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge die hinter dem LKW fuhren, eine LKW Zugmaschine und ein Audi A3, konnten eine Kollision mit dem jeweils vorausfahrenden Fahrzeug nicht mehr verhindern. Der Siloauflieger, die Zugmaschine und der Audi, wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die drei Fahrer wurden verletzt.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 55.000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Abschleppmaßnahmen für etwa 40 Minuten gesperrt werden. Der Fahrer des Citroen fuhr nach dem Spurwechsel weiter. Ob er den Verkehrsunfall hinter sich bemerkte, ist unklar.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de