• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – “Antanz-Trick” – Aggressiver Dieb leistet Widerstand – Bundespolizei nimmt 37-Jährigen Algerier vorläufig fest

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Der aus Algerien stammende Mann hatte zuvor Besucher einer Musikveranstaltung im Hauptbahnhof Heidelberg bestohlen sowie Gegenstände aus einem Geschäft entwendet. Weiterhin tanzte er mehrere Frauen an und versuchte dabei ihre Handtaschen zu öffnen, um die Wertsachen zu entwenden. Die Frauen bemerkten jedoch den “Antanz-Trick” und konnten den Diebstahl verhindern.

Mitarbeiter der Bahnsicherheit hielten den Mann bis zum Eintreffen der verständigten Bundespolizei fest. Gegenüber den Beamten konnte sich der Mann nicht ausweisen und wurde zunehmend aggressiver. Nachdem er versuchte sich loszureißen, wurde er gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Er wehrte sich und versuchte mehrmals seinen Kopf gegen die Beamten zu stoßen.

In der Zelle trat der 37-Jährige mehrfach gegen die Tür und versuchte sich selbst zu verletzten. Der aggressive Mann konnte nur durch erheblichen Kraftaufwand fixiert werden. Er bedrohte und beleidigte die Bundespolizisten weiterhin.

Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsärztin wurde er in eine Psychiatrie eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahls, Bedrohung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Opfer sowie Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per Email können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.

Antanz-Trick: Der Täter geht spontan auf sein Opfer zu und beginnt vor und mit ihm zu tanzen. Den dabei entstehenden Körperkontakt nutzt der Dieb, um Wertgegenstände zu entwenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de