• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landkreis Südliche Weinstraße – Ausstellung: Verrückte Fotos – fantasievolle Szenen

Landkreis Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Einem Kurs für Menschen mit geistigem Handicap der Kreisvolkshochschule entspringt die Ausstellung von neun Tableaus, die vom 12. Mai bis 10. Juni während der Öffnungszeiten der der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße, An der Kreuzmühle 2, in Landau, zu sehen sind.

Im Kurs wurden Darstellungsideen gesammelt, aus denen eine szenische Inszenierung entwickelt wurde. Ein ausgewähltes Motiv wurde von dem begabten Zeichner Gerd Schneider, ebenfalls geistig gehandicapt, mit Kreide in raschem Tempo auf den Boden aufgesetzt und mit Personen ausgestaltet.. Diese Arrangements wurden von Oliver Langohr fotografiert. Da ist zum Beispiel die Liebeserklärung, der Blumenfreund oder der Taucher.

Diese Ausstellung ist ein Beitrag des Programms der Kreisvolkshochschule mit BAF Südpfalz „Bildung – Aktionen – Freizeitangebote für Menschen mit Beeinträchtigung – eine Initiative regionaler Einrichtungen der Behindertenhilfe“, welches sich seit einundzwanzig Jahren an Menschen mit geistigem Handicap wendet und ihnen die Teilnahme an Weiterbildung ermöglicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de