• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mannheimer Kradfahrer nach Frontalzusammenstoß mit Rettungshubschrauber in Klinik

Polizeihubschrauber_230316Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Reichelsheim (ots) – Am Sonntag (08.05.16), um ca. 13:00 Uhr Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mannheimer mit seinem Motorrad vom Reichelsheimer Ortsteil Gersprenz kommend die B47 in Richtung Ortsteil Hutzwiese. Auf der kurvenreichen Strecke kam er nach bisherigem Ermittlungsstand mutmaßlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihm eine 40-jährige Reichelsheimerin mit ihrem Pkw entgegen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurde das Motorrad zurückgeschleudert und sein Fahrer flog durch die Wucht des Anstoßes über den Pkw in den dortigen Straßengraben. Der Mannheimer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die B47 musste für die Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Neben dem Notarzt und den Besatzungen von zwei Rettungsfahrzeugen waren die Feuerwehren Reichelsheim und Ober-Kainsbach eingesetzt. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 10.000,- EUR belaufen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de