• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach / Waldbrunn – Zwei Mountainbiker bei Radrennen schwer verletzt, Rettungshubschrauber Einsatz

Eberbach / Waldbrunn / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bei einer Mountainbike-Rennveranstaltung eines Waldkatzenbacher Vereins, wurden in einem Waldgebiet in Hirschberg, zwei Mountainbiker aus Heilbronn und Karlsruhe im Alter von 18 und 42 Jahre sehr schwer verletzt.
Gegen 14.30 Uhr, verloren die Rennfahrer auf einer abschüssigen Strecke die Kontrolle und mussten notärztlich versorgt werden. Dafür wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der kurze Zeit später auf der L 524, zwischen Eberbach und Unterdielbach, an der sogenannten “Stettenrampe” landete.
Die Landesstraße war deshalb für rund eine Stunde bis gegen 15.30 Uhr voll gesperrt.
Während der 18-Jährige mit dem Helikopter in eine Heidelberger Klinik geflogen wurde, wurde der 42-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach den derzeitigen Informationen waren die Verletzungen nicht so schwer wiegend, wie zunächst angenommen. Die Sportler befinden sich auf dem Weg der Besserung.
Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war zu Sperrung der L 524 im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de