• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Ferienpass 2016 ab 10.05. erhältlich

176 Vorstellung Ferienpass 2016Landau/Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar.
Über 200 Aktionen jetzt Online auf https://landau.feripro.de/
Der Ferienpass des Landkreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau ist ab 10.05.2016 wieder erhältlich. Neben vielen alten Traditionen – der Preis bleibt beispielsweise bei 6,00 Euro- hat er sich aber dieses Jahr verjüngt.
Nur noch ein Blatt dick ist er, ab diesem Jahr können die Jugendlichen, Kinder und ihre Eltern die vielseitigen Freizeitangebote (über 200 Aktionen für Kinder und Jugendliche vom Schuleintritt bis zur Volljährigkeit) der Kooperationspartner nämlich online selbst buchen:
Auf https://landau.feripro.de/ kann schon jetzt in das Angebot hinein geschnuppert werden- Gebucht werden kann ab dem 10. Mai, dem Verkaufsstart bei der Jugendförderung Landau und der Kreisjugendpflege Südliche Weinstraße. In den nächsten Wochen wird er auch beim Büro für Tourismus der Stadt Landau, im Jugendtreff Horst und Mehrgenerationenhaus Landau, den Landauer Schulen sowie den großen Schulzentren im Landkreis sowie den Verbandsgemeindeverwaltungen in Annweiler, Bad Bergzabern, Edenkoben, Herxheim, Landau-Land, Maikammer und Offenbach erhältlich sein.
Verlosungstermin für die stark nachgefragten Angebote ist der 9. Juni 2016. Bis dann spielt die Reihenfolge der Anmeldung gar keine Rolle. Ab dem 13.06.16 wird das Portal freigeschaltet und freie Plätze können jederzeit nachgebucht werden über https://landau.feripro.de/

Jugenddezernent und Kreisbeigeordneter Marcus Ehrgott machte deutlich, dass der Bedarf an attraktiven Angeboten für die Ferien als Unterstützung von Familien, auch über die Ferienpassangebote hinaus, immer wichtiger werden.
Für Jugenddezernent und Oberbürgermeister der Stadt Landau, Thomas Hirsch, ist der Ferienpass eine großartige „Möglichkeit zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung“. „Wir als Kommunen sehen uns in der Pflicht ein Angebot nicht nur während des Alltags, sondern auch in den Ferien anzubieten. Ein großer Dank geht natürlich an alle, die mit ihrem Engagement zur Umsetzung des Ferienpasses beitragen“. Ehrgott ergänzte, dass die Jugendämter ein solches Freizeitangebot nicht nur „Just for fun“ umsetzen, sondern dies ein wichtiges Angebot zur Unterstützung von Familien ist. „Hier sind wir aber auch immer auf Unterstützung durch Vereine, örtliche Träger und Einrichtungen, sowie zahlreiche ehrenamtliche Helfer angewiesen“, betonte er.

Foto:Nur noch ein Blatt – das ist der neue Ferienpass: Marcus Ehrgott, zuständiger Jugenddezernent im Landkreis Südliche Weinstraße, Thomas Hirsch, Oberbürgermeister und Jugenddezernent der Stadt Landau, Katrin Koril, zuständige Kreisjugendpflegerin, Arno Schönhöfer, zuständiger Leiter der Jugendförderung Landau sowie Anna Theileis, ebenfalls bei der Kreisjugendpflege für den Ferienpass zuständig.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de