• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR rettet einen Punkt in Bruchsal

2016-05-01 SB 1  FC Bruchsal - VfRMannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Kampf um Platz 2 wird immer spannender

(sw) Eine packende, fast schon dramatische Verbandsliga-Partie sahen die Zuschauer am gestrigen Samstagnachmittag im Bruchsaler Sportzentrum. Nach insgesamt 95 Minuten teilten sich der gastgebende 1. FC und der VfR Mannheim die Punkte. 1:1 (1:0) hieß es am Ende, für die Rasenspieler wäre aber auch diesmal wieder mehr drin gewesen.

Doch schon der Beginn des Spiels lief für die Mannheimer alles andere als optimal. Nach einer Flanke in den VfR-Strafraum stiegen Isa Kaykun und Niko Pavic zum Ball hoch, der FC-Kapitän hatte dabei den rechten Ellenbogen mit zu Hilfe genommen und traf den VfR-Stürmer im Gesicht, der daraufhin liegen blieb. Der Unparteiische ließ jedoch weiter spielen und Kaykun netzte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (7.). Der blutende Pavic war nun erst recht nicht mehr zu beruhigen und wurde wegen Meckerns mit Gelb verwarnt. Nach zwei weiteren Fouls in den folgenden 10 Minuten nahm VfR-Coach Hakan Atik den Gelb-Rot gefährdeten Angreifer schließlich aus dem Spiel und ersetzte ihn mit Enis Baltaci (18.).

Im Gegensatz zu vielen anderen Begegnungen, bei denen der VfR in Rückstand geriet, ließen sich die Blau-Weiß-Roten diesmal nicht aus dem Konzept bringen. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Mannheimer das Spielgeschehen, auch weil sich Bruchsal komplett zurückzog.

Die besten Aktionen für den VfR hatten Mitte der 1. Halbzeit Ajdin Zeric (19.) und Joseph Olumide (21./30.), doch nicht nur diese blieben ohne Torerfolg, auch aus den vielen Standardsituationen machten die Rasenspieler zu wenig. Gleichzeitig wurde die mit vielen Fouls bespickte Partie immer zerfahrener – es war ordentlich Pfeffer drin. Eigentlich wie immer, wenn beide Teams aufeinander treffen.

Nach der Pause stellte Atik die VfR-Defensive auf eine Dreierkette um und stärkte mit Izzeddine Noura die Offensive. Die Gäste blieben auch deshalb weiter am Drücker, setzten der Partie immer mehr ihren Stempel auf. Noch agierten die Rasenspieler aber zu unclever, vor allem bei schnellen Gegenangriffen fehlte die letzte Genauigkeit beim Passspiel.

Nach einer knappen Stunde brannte es gleich mehrmals lichterloh im Bruchsaler Strafraum. Nach einem Freistoß von Piero Adragna stand plötzlich Olumide ganz frei vor dem Kasten und verpasste per Kopf den überfälligen Ausgleich (57.). Nur zwei Minuten danach war Fortuna wieder nicht auf Mannheimer Seite, denn erneut Olumide traf diesmal nur den Innenpfosten (59.). Es war einfach wie verhext. Einem Riesenaufwand stand wieder einmal null Ertrag gegenüber.

Doch der VfR gab nicht auf. Öfter hätte man sich als Anhänger der “Hewwel” in dieser Saison gewünscht, dass die Mannschaft so viel Leidenschaft und Kampfeswillen an den Tag legt wie heute. Dieser couragierte Auftritt musste einfach noch belohnt werden, und er wurde es auch. Eckball von rechts, die Kugel kommt genau auf Enis Baltaci und der köpft an den Innenpfosten, doch diesmal prallte die Kugel von dort nicht aus, sondern in das Tor. Der hochverdiente Ausgleich (84.).

Es war zu spüren, dass nun auch noch der Sieg für die Atik-Elf in der Luft lag. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff setzte sich VfR-Kapitän Adragna klasse über rechts durch, spielte Noura frei, doch dessen Schuss ging aus kurzer Entfernung über das Bruchsaler Gehäuse. Auch die 5 Minuten Nachspielzeit reichten schließlich nicht, das Spiel noch komplett zu drehen. So musste sich der VfR mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Durch die Niederlage des Tabellenzweiten TSV Amicitia Viernheim (49 Punkte) bei der zuhause noch ungeschlagenen TSG 62/09 Weinheim, brachte der VfR sich mit diesem Remis trotzdem wieder etwas näher an den 2. Platz ran. Punktgleich mit den Weinheimern und dem ASV Durlach, rangieren die Mannheimer nun mit 45 Punkten auf Platz 4. Dazwischen gedrängt, hat sich der wiedererstarkte FV Lauda (46), für den am kommenden Mittwoch noch ein Nachholspiel gegen den TSV Reichenbach ansteht.

Vier Spiele vor Rundenende ist der Aufstiegskampf also spannender denn je. Schon der kommende Spieltag kann alles noch enger zusammenrücken lassen. Dann kommt es in der Verbandsliga zum Gipfeltreffen zwischen Viernheim und Walldorf. Der Tabellenführer könnte mit einem Sieg dabei nicht nur sich selbst zum Meister küren, sondern auch den Viernheimer Verfolgern weiter Auftrieb geben. Der VfR erwartet den TSV Höpfingen (15.) und auch für Lauda (Durlach-Aue), Weinheim (Reichenbach) und Durlach (Gommersdorf) stehen lösbare Aufgaben an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – VdK kritisiert sozialpolitische Pläne der FDP

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. VdK-Kreisvorsitzender Vorderpfalz Holger Scharff zum FDP-Papier: „Ein starker Sozialstaat ist Grundlage für eine starke Wirtschaft“ • VdK kritisiert sozialpolitische Pläne der FDP • Holger Scharff: „Die Umsetzung der zwölf Punkte des FDP-Plans würde zu deutlichen Verschlechterungen im Leben vieler Menschen führen“ INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gorillagruppe im Zoo Heidelberg wieder komplett

    • Heidelberg –  Gorillagruppe im Zoo Heidelberg wieder komplett
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar.Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief problemlos, in den nächsten Tagen darf „Jamila“ sich zunächst an die neue Umgebung und ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Stadtpark Schifferstadt: Baugenehmigung für ehemalige Aussegnungshalle

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Stadtpark Schifferstadt: Baugenehmigung für ehemalige Aussegnungshalle
      Schifferstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Bald dehnt sich die Umgestaltung des zukünftigen Stadtparks auch auf die ehemalige Aussegnungshalle aus. Jetzt liegt die Baugenehmigung für das eingeschossige Gebäude in Massivbauweise mit Satteldach aus dem späten 19. Jahrhundert vor. Aktuell läuft die Ausschreibung für die Sanierung und die verschiedenen Gewerke können ihre Angebote abgeben. Das Gebäude ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Mai Fest in der Gartenstadt vom 30.04. – 05.05.2024

    • Ludwigshafen – Mai Fest in der Gartenstadt vom 30.04. – 05.05.2024
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Freizeit pur heißt es vom 30.April.2024 – 05.Mai 2024 beim beliebten Maifest auf dem Otto-Thiele-Platz in der Gartenstadt. Ob Jung oder Alt, sechs Tage wird der Mai in der Gartenstadt gefeiert. Die Schausteller sind schon bestens gerüstet. Am Donnerstag heißt es dann großer Familientag, d.h. verbilligte Preise. Am Freitag findet ab ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Geldkassette aus Zigarettenautomaten gestohlen

    • Ludwigshafen – Geldkassette aus Zigarettenautomaten gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Unbekannte entwendeten in der Nacht von Sonntag (21.04.2024) auf Montag (22.04.2024) die Geldkassette mit Bargeld eines aufgebrochenen Zigarettenautomaten in der Breitscheidstraße. Bereits am Samstag (20.04.2024) versuchten Unbekannte den Automaten aufzuhebeln. Das Vorhaben misslang jedoch. Der Bargeldwert in der Geldkassette ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg -Am 27. April findet das DM-Finale im Mannschafts-Gewichtheben statt

    • Heidelberg -Am 27. April findet das DM-Finale im Mannschafts-Gewichtheben statt
      Heidelberg. Am Samstagabend, dem 27. April 2024, wird im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg das Bundesliga-Finale der Deutschen Mannschafts-Meisterschaften im Gewichtheben der Saison 2023/2024 ausgetragen. Neben dem Titelverteidiger SV Germania Obrigheim haben sich der AV 03 Speyer und der AC Mutterstadt qualifiziert. Die Vorstellung der Teams beginnt um 18.30 Uhr, der Wettkampfbeginn ist um 19 Uhr. ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kommunalwahl: CDU Frankenthal auf dem Rathausplatz

    • Frankenthal – Kommunalwahl: CDU Frankenthal auf dem Rathausplatz
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag, den 27. April ab 11 Uhr, wird die CDU Frankenthal und ihre Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Rathaus-Platz ihr Wahlprogramm für die diesjährige Kommunalwahl vorstellen. Sie freut sich darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern dazu ins Gespräch zu kommen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Worms – Polizeikontrollen in der Innenstadt zur Bekämpfung von Kriminalität

    • Worms – Polizeikontrollen  in der Innenstadt zur Bekämpfung von Kriminalität
      Worms / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montagnachmittag fanden ab 14:00 Uhr polizeiliche Kontrollen im öffentlichen Raum statt. Die Zielrichtung dieser vorgeplanten Kontrollen stellte die Erhellung potentieller Straftaten im öffentlichen Raum und hierdurch die Steigerung des Sicherheitsgefühls in der Bevölkerung dar. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – So kann die Woche beginnen – Ein energiegeladenes Boxtraining beim Fuchs-Kampfsporthaus

    • Ludwigshafen – So kann die Woche beginnen – Ein energiegeladenes Boxtraining beim Fuchs-Kampfsporthaus
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Montag morgens gegen 9:30 Uhr, die Sonne ist über Ludwigshafen aufgegangen, während sich eine Gruppe motivierter Sportbegeisterter im Fuchs-Kampfsporthaus treffen. Doch anstatt sich vom Montagblues überwältigen zu lassen, strahlen ihre Gesichter vor Vorfreude auf das bevorstehende Boxtraining. Denn hier, unter der Anleitung eines großartigen Trainers, erwartet sie nicht nur ein ... Mehr lesen»

    • Kronau – Ausfall nach 17 Stunden für Jan Bühn und das Tecmas-BMW Team

    • Kronau – Ausfall nach 17 Stunden für Jan Bühn und das Tecmas-BMW Team
      Kronau. Beim Saisonauftakt zum 24-Stunden-Langstreckenrennen in Le Mans/Frankreich erzielte Motorradrennfahrer Jan Bühn aus dem badischen Kronau mit seinen Teamkollegen vom Tecmas-MRP-BMW Racing-Team die Bestzeit im ersten Qualifying. Im zweiten Training war das Tecmas-Team nur um 0,078 Sekunden langsamer als das National Motos Honda-Team und belegten den zweiten Startplatz in der seriennahen Superstock-Klasse. Auf dem 4,185 ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de