• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Spendenkonto für Erdbebenopfer in Heidelbergs Partnerstadt Kumamoto

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak)  – Nach den schweren Erdbeben in Heidelbergs Partnerstadt Kumamoto laufen die Aufräumarbeiten. In der Präfektur Kumamoto starben bei zwei starken Erdstößen und mehreren Nachbeben mehr als 40 Menschen, über 1000 weitere wurden verletzt. Mehrere Tausend Häuser wurden zerstört oder beschädigt. Zehntausende Bewohnerinnen und Bewohner mussten aus ihren Häusern fliehen und wurden in Notunterkünften untergebracht.

Um die Menschen in Heidelbergs Partnerstadt in dieser schweren Zeit zu unterstützen, starten die Stadt Heidelberg, der Stadtjugendring Heidelberg e.V. und der Heidelberger Freundeskreis Kumamoto e.V. gemeinsam einen Spendenaufruf. Die gesammelten Spendengelder werden von der Stadt Heidelberg an die Stadt Kumamoto überwiesen.

Wer Spenden möchte, überweist das Geld auf folgendes Konto:

 

Stadt Heidelberg

Sparkasse Heidelberg

IBAN: DE15 6725 0020 0009 2572 25

BIC: SOLADES1HDB

Verwendungszweck:  Erdbeben Kumamoto

 

Die Stadt Heidelberg, der Stadtjugendring Heidelberg e.V. und der Heidelberger Freundeskreis Kumamoto e.V. bedanken sich für die Unterstützung.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de