• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip – Lottoelf kommt am 11.05.2016 mit vielen Stars nach Altrip

Altrip/Metropolregion Rhein-Neckar. im Rahmen des 110-jährigen Vereinsjubiläums bietet der TuS Altrip am 11. Mai 2016 um 19.00 Uhr auf der Sportanlage am Rheindamm in Altrip ein ganz besonderes Ereignis für fußballbegeisterte Mitglieder und Bürger. Dem 850 Mitglieder zählenden Verein ist es gelungen die Mannschaft der landesweit bekannten Lotto Elf zu einem Gastspiel gegen seine AH Ü40-Auswahl zu gewinnen. Wie bei der Lotto-Elf üblich, werden die Einnahmen, d. h. alle Spenden und Eintrittsgelder, aus einer solchen Veranstaltung einem guten Zweck zugeführt. Der TuS Altrip hat als Spendenempfänger das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen auserkoren, welches bereits in den Vorjahren Spenden vom Verein erhielt.
Der Veranstaltungstag steht unter der Schirmherrschaft von Ortsbürgermeister Jürgen Jacob.

Aber nun zu der Veranstaltung:
Tausende von Bundesligaspielen und mehr als 200 Einsätze in Nationalmannschaften kommen am 11. Mai zusammen, wenn die Lotto-Elf um Altstars wie Wolfgang Overath (Weltmeister 1974), den 1996 er Europameister Stefan Kuntz und langjährige Bundesliga-Cracks wie Stefan Engels, Dimo Wache, Darius Wosz, Sven Demandt, Harry Koch, Marco Haber, Tomasz Waldoch, Marco Reich und „Euro-Eddy“ Edgar Schmitt im Stadion am Rheindamm antreten. Gegner der Promi-Mannschaft, die vom 1954 er Weltmeister Horst Eckel und dem 80 er Europameister Hans-Peter Briegel betreut wird, ist die Altriper AH Ü40, die vom ehemaligen TuS-Trainer Waldemar Steubing gecoacht wird. Neben dem o.g. Benefizspiel ist auch für ein ansprechendes Rahmenprogramm gesorgt:

 Bereits ab 16:30 Uhr erfolgt ein Schnuppertraining für D-Junioren unter der Leitung des ehemaligen Nationalspielers Darius Wosz mit Unterstützung der Torwartlegende Wolfgang Kleff.

 Zeitgleich wird ein Cheerleader-Training mit Sportgymnastikelementen unter der Anleitung der Moderatorin und Schauspielerin Nika Krosny-Wosz angeboten (Zielgruppe Mädchen von 4-14 Jahren).

 Gutes Wetter vorausgesetzt wird zwischen 18:35 und 18:45 der Spielball auf ganz besondere Weise den Mittelkreis erreichen. Lassen Sie sich überraschen und …. Spielfeld freihalten!

 Um 19:00 Uhr ist dann Spielbeginn. Der voraussichtliche Spielerkader der Lotto- Elf lautet:

Lfd. -Nr. Name des Spieler Lfd. -Nr. Name des Spieler
1 Abel Mathias 10 Kuntz Stefan
2 Auer Peter 11 Löbe Alex
3 Dämgen Michael 12 Nessos Evangelos
4 Demandt Sven 13 Overath Wolfgang
5 Engels Stephan 14 Reich Marco
6 Foroutan Nikolai 15 Schmitt Edgar
7 Dr. Gercek Erol 16 Wache Dimo
8 Haber Marco 17 Waldoch Tomasz
9 Koch Harry 18 Wosz Dariusz

Von der AH Ü40 des TuS Altrip treten an:

Lfd. Nr. Name des Spielers Lfd. Nr. Name des Spielers
1 Bognar Ralf 10 Macchia Domenico
2 Ertl Horst 11 Peters Karl
3 Gruber Michael 12 Pignatelli Carmine
4 Hasselmann Stefan 13 Schneider Sascha
5 Hauk Michael 14 Schunk Peter
6 Heyer Georg 15 Seibert Reinhold
7 Hübner Klaus 16 Stoll Andreas
8 Laible Jürgen 17 Zerwas Uwe
9 Lenz Boris 18 René Mayer

 In der Halbzeitpause erfolgt dann die symbolische Scheckübergabe an die Vertreter des Kinderhospiz Sterntaler e.V.

 Nach dem Spiel bleiben die Spieler der Lotto Elf noch für einen Imbiss und „small talk“ auf dem Gelände. Das ist eine gute Gelegenheit die Fußballgrößen aus der Nähe zu erleben und eventuell Autogramme zu erhaschen.

 Zum Rahmenprogramm gibt es eine Tombola mit vielen interessanten Preisen.

 Zum Ausklang (ab 21:00) Uhr gibt es Life Music mit Sibylle und Peter unter dem Motto „Music for Benefit“ (englischsprachiger Rock und Pop).
 Die Lotto Elf und der TuS Altrip haben gemeinsam ein umfangreiches Programmheft erstellt, welches weitere Informationen über die Lotto Elf und den TuS Altrip enthält.

Auch für einen großen Verein wie dem TuS Altrip stellt eine solche Veranstaltung eine große Herausforderung dar. In den letzten Monaten wurden von vielen Helfern die Veranstaltung geplant und Vorbereitungen getroffen. Während der Veranstaltung werden viele Mitglieder an unterschiedlichsten Stellen vom Parkplatzanweiser bis zur Bedienung der berühmten Gäste für einen reibungslosen Ablauf und eine angenehme Veranstaltung sorgen. Natürlich sorgt der TuS Altrip auch für das leibliche Wohl der Zuschauer.

Im Vorfeld konnten viele Firmen und Privatpersonen als Sponsoren für die gute Sache gewonnen, so dass bereits jetzt eine ansehnliche Spendensumme zusammengetragen werden konnte. Alle Besucher habe auch vor Ort die Möglichkeit eine Spende für das Kinderhospiz zu geben. Der TuS Altrip erhofft am 11. Mai viele Zuschauer auf dem Sportgelände, die ein besonderes, unvergessliches Ereignis erleben werden und dass dem Kinderhospiz Sterntaler e.V. einen stattlichen Betrag für dessen wertvolle Arbeit überreicht werden kann. Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt, daher bittet der Veranstalter auch auf dem Parkplatz des nahegelegenen Waldparks zu parken.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Mannheim/Schriesheim – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    • Ladenburg – Drei Verletzte nach Auffahrunfall
      Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Ford auf der Friedrichsfelder Straße in Richtung Mannheim-Seckenheim. Aus bislang unbekannter Ursache bemerkte sie um kurz vor 17:30 Uhr den Rückstau an einer roten Ampel zu spät. Dadurch bremste sie nicht mehr rechtzeitig ab und prallte auf das Heck eines an der Ampel haltenden VW. Durch ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet

    • Edenkoben/St. Martin – Verdächtige Person gemeldet
      Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de