• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU Friesenheim: Ausweisung von Gewerbeflächen in der Stadt wichtig

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
„Der Beschluss des Friesenheimer Ortsbeirates war richtig. Der Bestandsschutz für den Markt im Norden des Geltungsbereiches des fraglichen Bebauungsplans Industrie-/Schwedlerstraße wurde von niemand in Frage gestellt“, so die Sprecherin der CDU im Ortsbeirat Constanze Kraus in einer Stellungnahme. „Es ist kein Widerspruch, wenn die CDU im Ortsbeirat darauf hingewiesen hat, dass eine weitere Bereitstellung von Gewerbeflächen für eine gute wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt von zentraler Bedeutung ist. Wir müssen attraktiv für ansiedlungswillige Unternehmen bleiben, um möglichst viele zukunftssichere Arbeitsplätze zu halten und zu gewinnen.“, so Kraus weiter. Mit Blick auf den Abbau von Arbeitsplätzen, in der letzten Zeit z. B. bei Halberg, muss dieser Aspekt bei der Entwicklung von Flächen wie in der Industriestraße immer mitgedacht werden.
Ziel des vorgelegten Bebauungsplans war es, Rechtssicherheit für alle Betroffenen wie Anwohner und Eigentümer herzustellen. Mit den Bebauungsplänen der letzten Jahre wurde eine geordnete Entwicklung umgesetzt. An der Kreuzung Industrie-/Kopernikusstraße wurden an einer zentralen Stelle Einkaufsmöglichkeiten geschaffen, die auch mit Bus und Rad gut erreichbar sind.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de