• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Enkeltrickbetrüger unterwegs

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Versuchter Trickbetrug

Am Freitag, den 22.04.2016 rief ein unbekannter Mann gegen 12.00 Uhr bei einer 89-jährigen Frankenthalerin an und gab sich namentlich als ein Bekannter aus. Auch dieser Täter teilte mit, dass er sich in einer Notlage befinden und 5.000,00 Euro benötigen würde. Er würde das Geld auch am Montag zurückbezahlen. Da sich der Täter nicht wie der genannte Bekannte anhörte, konfrontierte die 89-Jährigen den Anrufer mit dieser Feststellung. Als der angebliche Bekannte angab, dass er erkältet wäre, beendete die Dame das Gespräch und verständigte die Polizei.

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Versuchter Enkeltrickbetrug

Am Freitag, den 22.04.2016 wurde eine 87-Jährige Frankenthalerin von einer unbekannten männlichen Person angerufen ohne einen Namen zu nennen. Als die Frau den Anrufer fragte, ob er ihr Urenkel wäre, bestätigte dies der Anrufer. Daraufhin sagte die Dame direkt zu dem Anrufer, dass er ein Enkeltrickbetrüger wäre und beendete das Gespräch. Auch sie verständigte die Polizei.

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Versuchter Enkeltrickbetrug

Am Freitag, den 22.04.2016 wurde eine 75-jährige Frankenthalerin gegen 15.00 Uhr während ihrer eigenen Geburtstagsfeier von ihrem angeblichen Neffen angerufen und nach Geld gefragt, das er seiner „Tante“ am Montag zurückgeben würde. Die Angerufene merkte jedoch sofort, dass es sich nicht um ihren Neffen handeln konnte, da dieser Hochdeutsch ohne pfälzischen Dialekt sprach und wies ihn ab. Daraufhin legte der Anrufer auf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de