• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Traditioneller Lions-Seniorennachmittag: OB würdigt Herzenswärme in der Stadt

Info 182Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Erneut hat der Lions-Club Landau jetzt Bewohnerinnen und Bewohner der Landauer Altenheime gemeinsam mit ihren Betreuern zu einem geselligen Nachmittag eingeladen. Rund 80 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung des Serviceclubs gefolgt. Erstmals fand das Treffen im Gemeindehaus am Stiftsplatz statt. Lions-Präsident Frank Kirschthaler begrüßte die Gäste zusammen mit Oberbürgermeister Thomas Hirsch. Hirsch würdigte die gute Tradition, die die Landauer Lions mit dieser Veranstaltung pflegen und nutzte die Gelegenheit allen, die sich in der Stadt für ältere und betreuungsbedürftige Mitmenschen einsetzen, zu danken. “Herzenswärme”, wie sie bei diesem traditionellen Seniorennachmittag gelebt wird, sei wichtig für das Miteinander in der Stadt. Der besondere Dank des OB und des Präsidenten galt an diesem Nachmittag dem Busunternehmen Lösch, das erneut den kostenlosen Bustransfer der Seniorenheimbewohner übernommen hatte. Neben einer reich gedeckten Kaffeetafel wurde den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern von den Lions-Damen ein kulturelles Rahmenprogramm aus Gesang und Theatersketchen geboten.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de