• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Versuchter Totschlags – Messer als Argument zum Streitschlichten

BlaulichtMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim – 41-Jähriger wegen Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde am Dienstag Haftbefehl gegen einen 41-jährigen Mann erlassen.

Er steht im dringenden Verdacht, am Sonntag gegen 23:55 Uhr in der Riedfeldstraße einen 26-Jährigen mehrfach mit einem Messer gestochen zu haben.

Der Geschädigte befand sich mit mehreren anderen Personen auf der Straße vor dem Wohnanwesen des Verdächtigen, als es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Personen kam. Im Verlauf der Auseinandersetzung stach der Verdächtige dem Geschädigten zwei Mal mit einem Messer in den Oberkörper. Der Geschädigte wurde hierbei schwer verletzt, Lebensgefahr bestand nicht. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Beschuldigte wurde unmittelbar nach der Tat in seiner Wohnung vorläufig festgenommen.

Er wurde am Dienstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Dezernat für Kapitaldelikte des Kriminalkommissariats Mannheim geführt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de