• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Betrüger erbeuten 30.000 Euro mit Enkeltrick – Zeugen gesucht

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Eine bislang unbekannte Betrügerin hat sich einer 82-jährigen Frau gegenüber am Freitagmittag in der Maltesergasse im Stadtteil Wieblingen als deren Schwiegertochter ausgegeben und so 30.000 Euro Bargeld erbeutet. Die Täterin meldete sich telefonisch gegen 11 Uhr bei der Rentnerin und gab sich als Schwiegertochter aus, die Geld für einen Wohnungskauf bräuchte. Die 82-jährige teilte mit, dass sie den obigen Bargeldbetrag von ihrem Sparbuch abheben könne. Die angebliche Schwiegertochter erklärte sich hiermit einverstanden und schickte der älteren Dame ein Taxi, damit diese zur Bank fahren konnte. Die Bankmitarbeiterin, die die Geschädigte bediente, war zwar zunächst misstrauisch, gab der Frau das Geld dann aber in einem Umschlag. Die 82-Jährige fuhr wieder nach Hause. Da die vermeintliche Schwiegertochter vorgab, keine Zeit zu haben, um das Geld selbst abzuholen, bat sie die Rentnerin, sich an der Ecke Maltesergasse/ Mannheimer Straße mit einer Bekannten “Frau Fischer” zu treffen. Die 82-Jährige ging gegen 14.30 Uhr zu dem Treffpunkt, übergab der vermeintlichen “Frau Fischer” das Bargeld und ging wieder nach Hause. In einem weiteren Telefonat wurde der Geschädigten versprochen, dass das Geld in der kommenden Woche wieder auf ihrem Konto sei. Am Montag erfuhren der Sohn und die echte Schwiegertochter von dem Vorfall und verständigten die Polizei.

Die “Frau Fischer” konnte wie folgt beschrieben werden:

– Ca. 40-50 Jahre – Rund 160 cm – Schlank – Schwarze Haare bis zur
Schulter – Bekleidet mit einer schwarzen Stoffhose und einem
schwarzen Blazer – Trug eine schwarze Handtasche bei sich –
Vermutlich Deutsch

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de