• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Wohnungsbrand in der Hermann-Sauter Straße

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Ein Anwohner eines Hauses in der Hermann-Sauter-Straße rief am Sonntagnachmittag bei der Polizei an, nachdem er im Haus eine starke Rauchentwicklung festgestellt hatte. Der Wohnungs-eigentümer, habe zwar erklärt, dass alles in Ordnung sei. Angeblich habe er nur eine E-Zigarette geraucht. Da das gesamte Treppenhaus stark nach Rauch roch, hatte sich der Mitbewohner dennoch entschieden die Polizei zu verständigen, was im Nachhinein richtig war. Die starke Rauchentwicklung konnte auch von der Polizei bestätigt werden. Zusammen mit der eingetroffenen Feuerwehr wurde die Wohnung aufgesucht, wobei die Feuerwehrleute nur mit Atemschutz die Wohnung betreten konnten. Ursächlich für die Rauchentwicklung war ein auf dem Herd stehendes, angebranntes Essen. Das Feuer hat dann auf eine hinter dem Herd angebrachte Steckdose übergegriffen und einen Kurzschluss verursacht. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Der 40 jährige Wohnungsinhaber gab an, am Vortag eine Party gefeiert zu haben und dabei etwas getrunken zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen “Restalkoholwert” von erstaunlichen 3,6 Promille. Der Mann wurde zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de