• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Damen des Mannheimer HC bleiben in der hockeyliga in der Rückrunde weiter ungeschlagen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Eintr. Braunschweig – Mannheimer HC 0:5 (0:4)

Die Damen des Mannheimer HC bleiben in der hockeyliga in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Einen Tag nach dem unnötigen Remis beim Harvestehuder THC setzten sich die Kurpfälzerinnen am Sonntagvormittag deutlich mit 5:0 (4:0) bei Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig durch und ließen damit den Kontakt zu den Playoff-Plätzen nicht weiter abreißen.

Die Mannheimerinnen waren mit dem Ärger über den unnötigen Punktverlust am Vortag zu den Niedersächsinnen gereist und machten von Beginn an deutlich, weshalb sie das klar favorisierte Team waren. Gegen tief stehende Gastgeberinnen war der MHC die gesamte Spieldauer über das überlegene Team, das den Sieg noch höher hätte gestalten können. „Es war eine klare Angelegenheit, Braunschweig hatte wenig Zugriff aufs Spiel, wir haben viel Druck gemacht“, lobte Mannheims Co-Trainer Janick Thum. Zugleich monierte er aber auch, dass seine Spielerinnen aus den vielen Szenen im gegnerischen Schusskreis oft zu wenig gemacht hat. „Wir haben bei vielen Kontersituationen zu harmlos agiert und haben es deshalb nicht geschafft, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.“ Nikki Kidd brachte den MHC mit einer ins linke Toreck geschlenzten Ecke bereits in der Anfangsphase in Führung. Maxi Pohl staubte nach einem Gewühl im Kreis der Eintracht zehn Minuten später zum 2:0 ab. Das schönste Tor des Tages gelang Lydia Haase, die mit einer argentinischen Rückhand unter die Latte auf 3:0 für den MHC erhöhte. Kurz vor der Pause traf Nikola Skrastin aus halblinker Position mit einem platzierten Schrubber zum 4:0.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Dominanz der Gäste, die aber nach wie vor in vielen Szenen die letzte Konsequenz vermissen ließen oder an der starken Eintracht-Schlussfrau Victoria Wiedermann scheiterten. Die war im zweiten Durchgang lediglich einmal machtlos, als sie Nadine Kanlers Schuss vor die Füße von Nikki Kidd abwehrte, die eine Abwehrspielerin der Braunschweigerinnen noch aussteigen ließ und dann den Ball halbhoch im Tor versenkte. Das 5:0 war zugleich der Endstand für hoch überlegene Mannheimerinnen, die damit in der Rückrunde mit nun vier Siegen und einem Remis weiterhin ungeschlagen sind.

Tore:
0:1 Nikki Kidd (KE, 7.)
0:2 Maxi Pohl (17.)
0:3 Lydia Haase (27.)
0:4 Nikola Skrastin (34.)
———————
0:5 Nikki Kidd (67.)

Strafecken:
EB 1 (0 Tore) / MHC 3 (1 Tor)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter:
S. Bockelmann / J. Trebesius

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de