• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – 40 randalierende Fußballfans in Polizeigewahrsam

Wiesloch/Sandhausen/Bielefeld (ots) – Alle Hände voll zu tun hatten die Einsatzkräfte der Polizei im Vorfeld des Fußballspiels SV Sandhausen gegen Arminia Bielefeld.40 Fans einer Bielefelder Ultragruppierung waren bereits so frühzeitig zum Zweitligaspiel angereist, dass sie in einer Wieslocher Kneipe noch genügend Zeit fanden, um ordentlich zu “tanken”. Dies hatte zur Folge, dass sie kurz nach 11 Uhr grölend und pöbelnd durch die belebte Fußgängerzone zogen. Dort wurden sie von der Polizei im Bereich untere Hauptstraße/Schwetzinger Straße in “Empfang” genommen und kontrolliert.

Gegen einen Fan wird wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt. In der Fußgängerzone hatte er einen Passanten geschlagen.
Zwei weitere “Fans” hatten mehrere Tütchen mit Drogen (Amphetamin) einstecken, die beschlagnahmt wurden. Auch gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden für die Ultragruppierung ein Platzverweis für Wiesloch und für Sandhausen ausgesprochen, worauf sie anschließend mit ihrem Reisebus die Heimreise antraten. Der Bus wurde auf der A 5 bis zur Landesgrenze ohne weitere Vorkommnisse begleitet.

Zu weiteren Vorkommnissen kam es im Zusammenhang mit dem Zweitliga nicht mehr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de