• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Anmeldephase endet: Countdown für 14. BASF FIRMENCUP läuft

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
– Noch bis 15. April für günstige 12 Euro für Team-Lauf der Metropolregion anmelden
– BASF FIRMENCUP am 8. Juni 2016 auf der berühmten Rennstrecke Hockenheimring
– Meeting Point Area: Reservierte Sitzplätze schon vollständig ausgebucht

Der Countdown für den 14. BASF FIRMENCUP läuft! In wenigen Tagen, am 15.
April 2016, endet bereits die reguläre Anmeldephase. Wer also von den günstigen 12 Euro Teilnahmegebühr profitieren will, sollte sich sputen.
Tausende Läufer und Inliner nehmen am 8. Juni 2016 die Asphaltstrecke im Hockenheimer Motodrom in Beschlag. Es ist die größte Laufveranstaltung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar und der näheren Umgebung und einer der größten Firmenläufe Deutschlands. Im Mittelpunkt steht neben der sportlichen Bewegung auf der Strecke vor allem das gesellige Miteinander im Anschluss in der „Meeting Point Area“. Dort, im Fahrerlager des Motodroms, lassen die Sportler den Tag bei einem leckeren Imbiss und Live-Musik ausklingen. Alle zur Reservierung vorgesehenen Plätze sind bereits ausgebucht, aber es gibt genügend Plätze zur freien Auswahl im Bereich vor der Bühne.

Noch wenige Tage läuft die reguläre Anmeldephase für den BASF FIRMENCUP.
Nach dem 15. April 2016 erhöht sich die Teilnahmegebühr von 12 auf 19 Euro.
Mitarbeiterkinder sind für 5 Euro dabei und können beim PFALZWERKE Kids-Laufcup und beim pronova BKK Junior-Laufcup zeigen, wie schnell sie die jeweils kürzeren Strecken bezwingen. Es ist auch möglich, sowohl beim bigKARRIERE Inlinecup als auch beim Laufcup zu starten. Ein Zeitnahme-Chip, um zu erfahren, wie schnell man genau auf der 4,8 km langen Strecke war, kostet 7 Euro. Die Teilnahmegebühren für Mitarbeiterkinder und der Preis für den Zeitnahme-Chip bleiben bis zum Ende der Nachmeldephase am 29. April unverändert.

In den teilnehmenden Unternehmen nehmen die „Team-Captains“ für ihre Kollegen und sich die Anmeldung vor. Natürlich können sich auch Einzelstarter für den 14. BASF FIRMENCUP anmelden. Mit der Anmeldung können gleichzeitig die begehrten Plätze in der Meeting Point Area online reserviert werden! Die Meeting Point Area ist das große Areal im Fahrerlager des Hockenheimrings, wo die Teilnehmer den Tag bei kühlen Getränken, einem leckeren Imbiss und bester Live-Musik vor der großen Show-Bühne ausklingen lassen und sich mit Kollegen unabhängig vom Arbeitsplatz treffen können. Für die Jüngsten gibt es einen eigenen Bereich, die Kids Meeting Point Area.
Dort haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit sich auszutoben, ebenso wie im Inline Parcours. (Skates, Protektoren und Helme können vor Ort gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.)

„Die Begeisterung für den BASF FIRMENCUP ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen“, erklärt Andreas Hornung, Geschäftsführer des Veranstalters Bruce B. corporate communication GmbH. „Ein ums andere Mal ist es so gelungen, den jeweiligen Vorjahres-Teilnehmerrekord zu toppen. Unser primäres Ziel ist jedoch nach wie vor, dass jeder Teilnehmer zufrieden auf einen erfolgreichen Firmenlauf zurückblicken kann, der ihm und seinen Kollegen viel Spaß gemacht hat. Zudem ist uns wichtig die Startgebühr gering zu halten, damit die Kosten für die teilnehmenden Firmen überschaubar bleiben. Wir arbeiten weiterhin konsequent an der Umsetzung der Wünsche und Anregungen der Starter, um den BASF FIRMENCUP zu einer noch besseren Veranstaltung zu machen.“

Teilnehmende Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, ihr Unternehmen und ihr Mitarbeiter-Team beim BASF FIRMENCUP in ein strahlendes Licht zu rücken.
Als Aussteller bietet die Veranstaltung viele Möglichkeiten für Firmen, sich vor und während der Veranstaltung zu präsentieren.

Übrigens: Die aktuellsten News zum BASF FIRMENCUP gibt es bei Facebook unter www.facebook.de/firmencup. Zusätzlich werden alle wichtigen Infos zur Laufveranstaltung unter www.firmencup.de und in den „Power News“, dem offiziellen Newsletter zum BASF FIRMENCUP, veröffentlicht.

Info BASF FIRMENCUP

Der 14. BASF FIRMENCUP findet am 08.06.2016 auf dem Hockenheimring statt.
Das Sport-Event entstand 2003 auf Initiative der BASF SE und ist heute mit knapp 17.000 Teilnehmern aus mehr als 820 Unternehmen die teilnehmerstärkste Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar und drittgrößter Firmenlauf Deutschlands. Unterstützt wird der BASF FIRMENCUP von Titelsponsor BASF SE und zahlreichen weiteren Sponsoren wie TÜV SÜD, Fuchs Petrolub, Bilfinger SE, Großkraftwerk Mannheim, pronova BKK, bridging IT, John Deere, bigKARRIERE, Freudenberg, Pfalzwerke, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, RPR1. und engelhorn sports.

Für die Kids: Neben dem bekannten Laufcup und dem bigKARRIERE Inlinecup gibt es den PFALZWERKE Kids-Laufcup (0,6 km) für Mitarbeiter-Kinder von 6 bis 10 und den pronova BKK Junior-Laufcup (2,3 km) für Kinder von 11 bis 15 Jahren.

Mehr Informationen im Internet unter www.firmencup.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de