• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Cupcakewettbewerb in der Urlaubsregion Edenkoben

Edenkoben/Metropolregion Rhein-Neckar.Die süße Schlacht ist geschlagen. Der erste pfalzweite Wettbewerb in Sachen ‚Cupcake‘ ist über die Bühne, bzw. über die weiß-rosa Kaffeetafel in Burrweiler-Gleisweiler, gegangen.Über 30 Teilnehmer haben die kreativen Verführungen abgegeben und der 4 – köpfigen Jury ist die Auswahl wirklich nicht leicht gefallen. Am Ende war es ein Kopf-an Kopf Rennen, was Mut macht, für das nächste Jahr, sich wieder zu bewerben.
Dass die beiden Siegerinnen, der unterschiedlichen Kategorien Hobby – und Profi ‘Bäcker‘, aus dem Garten Eden stammen, nun auch ihr gewonnenes Wochenende in den Nachbargemeinden verbringen dürfen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Es könnte aber durchaus zu einem netten Beisammensein kommen, denn in der gesamten Urlaubsregion Edenkoben gibt es viel zu erleben. Auch für Einheimische.

Im Rahmen der weiß-rosafarbenen Kaffeetafel, ausgerichtet von den beiden Ortsgemeinden Burrweiler und Gleisweiler, sowie dem, Verein Kultourismo, durften mehrere hundert Besucher die Premiere bei angenehmen Temperaturen genießen.
Zu Füßen der St. Annakapelle, mit Panoramablick bis in die Rheinebene in gemütlicher Atmosphäre, konnten nicht nur die Kuchen – und Cupcakes genascht werden. Auch die Winzer aus beiden Weinbaugemeinden hatten eine kleine Auswahl ihrer Weine dabei.
Abgerundet wurde das Fest mit einer süßen Candybar, der Eventagentur Fox-on-the-rocks, die auch die 30 köpfige Gruppe der Oldtimerbusfahrt, die am gleichen Tag unterwegs war, mit ihren Süßigkeiten, verführte.
Alles in allem eine gelungene Premiere, über deren Fortsetzung sich die Veranstalter in den nächsten Tagen Gedanken machen werden.

Die Jury:
Rita Steinmetz, das Pfalz-Magazin, Landau
Julia Fuchs, Eventagentur Fox-on-the-rocks, Edenkoben
Andrea Jörg, Personal Coach im Bäckerhandwerk, Pirmasens
Frank Petersen, bekannter Sänger und Produzent, Essingen

Die Sieger:
Hobbybäcker:
1. Platz Christiane Kastner , Rhodt
2. Platz Yannika Hecht , Freinsheim
3. Platz Sandra Koch, Freimersheim

Profis:

1.Platz Sabrina Seeber, Edesheim
2.Platz Nicole Hage, Gleisweiler
3. Platz Angie Hellmann, Lingenfeld

Weitere Infos und Bilder auf der Webseite: www.urlaubsregion-edenkoben.de

Text: Verein SÜW Edenkoben, Bilder: Verein SÜW Edenkoben, R.Vogl, M.Schimanski

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de