• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Hochverdienter Dreier gegen Homburg

FCA_Walldorf_FC_Homburg_10Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar.Im Bild sehen Sie Walldorfs Yakup Polat im Zweikampf (Bildquelle: Jan Pfeifer).
Der FC-Astoria Walldorf bezwingt den FC 08 Homburg furios mit 3:1 und fährt den zweiten Heimsieg in Folge ein. Marcel Hofbauer, Pascal Pellowski und Andre Becker erzielen die Walldorfer Treffer vor 330 Zuschauer im FC-Astoria-Stadion.
Walldorf begann mit derselben Startelf, die vorige Woche den 5:0-Kantersieg gegen die SpVgg Neckarelz landete. Kapitän Manuel Kaufmann kehrte nach überstandener Grippe in den Kader zurück, nahm jedoch zunächst auf der Reservebank Platz.
Nach sechzig Sekunden hatte Walldorf Dusel, nach einem unnötigen Verstolperer der Walldorfer Innenverteidigung setzte Homburgs Timo Cecen die Kugel aus knapp zwanzig Metern neben den linken Pfosten. In der 9. Minute wurde Walldorfs Sechser Yakup Polat nach einem taktischen Foul im Mittelfeld bereits früh in der Partie mit der Gelben Karte verwarnt. Kurz darauf unterlief Gästetorhüter Buchholz ein folgenschwerer Fauxpas, sein Pass landete direkt in die Füße von Hofbauer, der aus gut 25 Metern halbrechter Position ins leere Tor traf. Die 1:0-Führung beflügelte den FCA sichtlich, angetrieben durch Mittelfeldkreativposten Andreas Schön fuhr Walldorf einige zielstrebige Angriffe. In der 24. Minute wurde die positive Grundstimmung ein wenig getrübt, Dejan Bozic musste nach einem schweren Pferdekuss im Oberschenkel ausgewechselt werden, für ihn kam U23-Torjäger Becker in die Partie. Aus dem Nichts heraus glich Homburg aus, eine Gallego-Flanke fand in der Mitte den mitgelaufenen Steimetz, der völlig freistehend aus kurzer Distanz Michael Hiegl im Walldorfer Kasten keine Abwehrchance ließ (35.).
So ging es mit einem schmeichelhaften 1:1-Unentschieden für die Gäste in die Halbzeitpause. Diese nutzte FCA-Coach Matthias Born zum zweiten Wechsel, der Gelb/Rot-gefährdete Polat verließ den Platz, für ihn kam Benny Hofmann in die Partie und übernahm die Rechtsverteidigerposition, Jonas Kiermeier rückte vor ins zentrale defensive Mittelfeld vor die Viererabwehrkette. Diesmal war der FCA von der ersten Sekunde an hellwach und überraschte Homburg mit einer einstudierten Freistoßfinte, dabei bediente Schön den mitaufgerückten Linksverteidiger Pellowski, der die Kugel von der Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte jagte (47.). Walldorf blieb am Drücker, Kiermeier per Kopf nach einem Eckball (58.) und Hofbauer per Drehschuss (66.) fanden in Buchholz ihren Meister. So blieben die Gäste im Spiel und versuchten es in der Schlussviertelstunde mit der Brechstange, Kai Hesse kam dem vermeintlichen Ausgleich in der 78. Minute am nächsten. Auf der Gegenseite konterte der FCA gefällig, Schön, Marcel Carl und Becker hatten in der 80. Minute die hundertprozentige Dreifachchance, scheiterten aber an der vielbeinigen FCH-Defensive. Wieder nur eine Minute später dezimierten sich die Gäste, nach wiederholtem Foulspiel sah Eichmann vom Unparteiischen Endriß die Gelb/Rote Karte (81.). In Unterzahl geraten fehlte Homburg in den Schlussminuten die nötige Durchschlagskraft in der Offensive, der FC-Astoria war dem dritten Treffer deutlich näher. In der 85. Minute klatschte ein Freistoß von Schön an die Latte. Wenig später lieferte Schön den Assist für Becker, der in der 88. Minute den vielumjubelten 3:1-Endstand besorgte.
Auf der anschließenden Pressekonferenz freute sich Born über die engagierte Leistung seiner Mannschaft: „Wir wollten tief und kompakt stehen um keine Chancen zuzulassen, das haben wir geschafft.“ Als spielentscheidend befand er den „tollen Teamspirit“, den die Mannschaft an diesem Abend an den Tag legte. Weiter geht’s für den FC-Astoria Walldorf bereits am nächsten Dienstag (5. April), dann steht das Badische Pokalhalbfinale auf dem Programm. Anpfiff in Spielberg ist bereits um 17 Uhr.
Tore: 1:0 (13.) Hofbauer, 1:1 (35.) Steimetz, 2:1 (48.) Pellowski, 3:1 (88.) Becker
FC-Astoria Walldorf: Hiegl – Kiermeier, Haas, Nyenty, Pellowski – Mohr, Polat (46. Hofmann), Hofbauer, Schön (89. Geist), Carl – Bozic (24. Becker)
FC 08 Homburg: Buchholz – Gaebler (73. Schäfer), Eichmann, Fischer, Wolf – Gaiser (56. Kilian), Gallego, Steimetz (63. Schmidt), Cecen, Stegerer – Hesse
Schiedsrichter: Tobias Endriß (Bad Ditzenbach)
Zuschauer: 330
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte f. Eichmann nach wiederholtem Foulspiel (81.)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de