• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Gorxheimertal – NACHTRAG: Mann bei Wohnhausbrand leicht verletzt / Gebäude unbewohnbar

Feuerwehr_archivGorxheimertal / OT Trösel / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bei einem Brand am Donnerstagnachmittag (24.03.16) im Gorxheimertal wurde ein 34 Jahre alter Bewohner leicht verletzt. In dem Mehrparteienhaus im Ortsteil Trösel, in dem 26 Personen gemeldet sind, schlugen gegen 15.55 Uhr die Rauchmelder an. Zu diesem Zeitpunkt drang bereits starker Qualm aus der Wohnung des 34-jährigen im Obergeschoß des Hauses. Nach Mitteilung von weiteren Bewohnern war dieser eingeschlafen, wurde durch Klopfen geweckt und konnte den Gefahrenbereich dann verlassen.
Er erlitt leichte Verletzungen. Auch alle anderen Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Haus befanden, konnten das Gebäude verlassen. Sie blieben unverletzt. Wie der Brand in der Wohnung des Mannes entstanden ist, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden lässt sich aber noch nicht beziffern. Der Bürgermeister der Gemeinde Gorxheimertal, Herr Spitzer, machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Er wird sich mit seinen Mitarbeitern auch um die Unterbringung der Bewohner kümmern. Neben Polizeistreifen der Polizeidirektion Bergstraße, waren auch Kräfte der baden-württembergischen Polizei zur Unterstützung vor Ort. Für die Löscharbeiten, Rettungs- und Betreuungsmaßnahmen waren insgesamt 45 Feuerwehrkräfte, 9 Mitarbeiter der Rettungsdienste und zur Betreuung auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die Hauptstraße ist weiterhin für die Lösch- und Aufräumarbeiten gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de