• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Gasaustritt in der Friedensstraße – Schneller Einsatzerfolg der Feuerwehr und der Polizei – NACHTRAG –

Feuerwehr_archivHaßloch/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstag Abend gegen 17:30 wurde die Feuerwehr Haßloch zu einem Gasaustritt in die Friedensstraße alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass bei Bauarbeiten in einem Wohnhaus eine Gasleitung beschädigt wurde und in diesem sowie einem angrenzenden Haus eine stark erhöhte Gaskonzentration vorhanden war.
Aufgrund dieser ersten Lage wurden sofort zwei Absperrgrenzen festgelegt und mehrere Häuser mit insgesamt 11 Personen evakuiert.
Diese Evakuierung lief, auch durch dir Mithilfe der Anwohner, sehr ruhig und zügig ab. Weitere angrenzende Straßen wurden abgesperrt. Der betroffene Straßenzug wurde seitens der Gemeindewerke stromlos geschaltet. Durch die Feuerwehr wurde die beschädigte Gasleitung mit hydraulischem Rettungsgerät an den betroffenen Gebäuden abgeschnitten und anschließend durch die Gemeindewerke fachmännisch verschlossen.
Im Einsatzleitwagen konnten die Führungsstaffel der Feuerwehr und die Polizei die komplexe Lage dokumentieren und die eingesetzten Kräfte koordinieren.

Wir möchte hier zusätzlich erwähnen, das die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Kräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem schnellen Einsatzerfolg beigetragen hat.

Insgesamt waren im Einsatz die Feuerwehr Haßloch, die Polizei Haßloch und Neustadt, sowie Rettungsdienste.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de