• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Theresienkrankenhaus und St. Hedwig-Klinik GmbH spenden je 3.000 Euro an zwei soziale Projekte

SpendenübergabeMannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Ein Anlass – doppelte Spende

Der Adventsbasar des Mannheimer Theresienkranken-hauses im Dezember 2015 war ein voller Erfolg. Der Erlös des Tages wurde nun an zwei soziale Projekte übergeben: Zum einen durfte sich Redakteur Peter Ragge vom Mannheimer Morgen über einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro freuen, der jedes Jahr für seine Aktion „Wir wollen helfen“ sammelt, zum anderen erhielt Prof. Dr.-Ing. Heinzpeter Schmieg den gleichen Betrag für die „Salem Nurse Training School“ in Uganda.

Die Geschäftsführerin der Theresienkrankenhaus und St. Hedwig-Klinik GmbH Dipl.-Kff. Abir Giacaman freute sich die Spende übergeben zu können: „Für den Adventsbasar haben sich sehr viele Mitarbeiter und Freunde des Hauses eingesetzt und Zeit und Mittel gegeben, um wunderbare Dinge zu kreieren, die verkauft werden konnten. So haben wir einen beachtlichen Erlös erzielt. Den Beteiligten war wichtig, dass das Geld einem vorbildlichen Projekt in der Region zugutekommt. Deshalb freue ich mich, 3.000 Euro an „Wir wollen helfen“ übergeben zu können. Außerdem wollten wir uns für Prof. Schmieg und sein Projekt in Uganda einsetzen, da er uns als Baudirektor des Ordens der barmherzigen Schwestern des heiligen Vinzenz von Paul, Freiburg, sehr verbunden ist. Ich bin immer wieder sehr angetan, was Herr Prof. Schmieg trotz seines übervollen Kalenders doch noch in vielen Ländern ehrenamtlich leistet und bewirkt, um einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Dort wissen wir das Geld in guten Händen.“

Peter Ragge bedankte sich herzlich für das Engagement des Theresienkrankenhauses und seiner Mitarbeiter. „Ich habe im Dezember den Adventsbasar besucht und war begeistert von so viel Tatkraft und Kreativität“. Prof. Heinzpeter Schmieg dankte für die großzügige Spende, die in Uganda für eine Erweiterung der „Nurse Training School“ eingesetzt werde. In der Einrichtung werden Krankenschwestern ausgebildet.

Letztlich durfte sich Peter Ragge noch über einen Bonus freuen: Schwester Oberin Walburgis übergab ihm den Erlös eines Benefizkonzertes des „Con Amore Quintetts“ im letzten Jahr: weitere 1.000 Euro für „Wir wollen helfen“. (ckl)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de