• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Equal-Pay-Day: Vortrag zum Thema „Entgeltgleichheit – verhandelbar?!“

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.Equal-Pay-Day: Vortrag zum Thema „Entgeltgleichheit – verhandelbar?!“
Am Donnerstag, 17. März 2016, dem diesjährigen Equal-Pay-Day, lädt die Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Pfalz-Kreises, Kornelia Barnewald, mit mehreren Kooperationspartnern zu einem Vortragsabend „Entgeltgleichheit – verhandelbar?!“ in der Volkshochschule im Bürgerhof Ludwigshafen. Die Referentin Dr. Pauline Jedrzejczyk geht in Ihrem Vortrag den verschiedenen Ursachen der Entgeltungleichheit auf den Grund. Dabei stellt sie mögliche Lösungsansätze vor.
Noch immer verdienen Frauen bei gleicher Arbeit mit gleicher Qualifikation nicht das gleiche Geld. Darauf weist der Equal-Pay.Day hin, der rechnerische Tag bis zu dem Frauen im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen entgeltfrei arbeiten, würde man exakt gleiche Löhne zahlen. Die Veranstalter, die Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Pfalz-Kreises und der Stadt Ludwigshafen, die Volkshochschule Ludwigshafen und Arbeit & Leben gGmbH Worms, möchten Personalverantwortlichen und Beschäftigten die Gelegenheit zum Dialog geben und häufige Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven beantworten. Woran erkenne ich eine motivierte und kompetente Fachkraft im Rahmen einer Gehaltsverhandlung? Was erwarten Unternehmen von mir, was bin ich wert und wie kann ich mich gut positionieren?
Alle am Thema Interessierten sind eingeladen sich zu informieren, zu diskutieren und in Dialog zu treten. Im Vorfeld wird um schriftliche Anmeldung unter www.arbeit-und-leben.de/was-wir-tun/seminarangebote.html oder per E-Mail info-vp@arbeit-und-leben.de gebeten.
Die Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen (MIFKJF), das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD), das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur (MBWWK) und den Europäischen Sozialfonds (ESF).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de