• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leutershausen – Stiftung der Sparkasse unterstützt Nachwuchs der SG Leutershausen mit 5.000 Euro – Jungteufel im siebten Himmel

Stiftungsspende JungadlerLeutershausen/Metropolregion Rhein-Neckar. Leistungshandball hat in Leutershausen eine lange Tradition. Von daher ist man sich in dem Hirschberger Ortsteil bewusst, dass die Basis für den sportlichen Erfolg auch mit einer guten Nachwuchsarbeit gelegt wird. Deshalb bündelt die SG Leutershausen (SGL) die Unterstützung ihrer Talente im Förderverein „Teufelsclub e.V.“ Mit höllischer Freude nahmen dessen Vertreter jetzt eine großzügige Spende der Sparkassenstiftung in Empfang. „Beeindruckt von der herausragenden Vereinsarbeit“ sei man gewesen, begründete Melanie Freudenstein die Entscheidung des Stiftungsvorstandes, dem Teufelsclub mit 5.000 Euro unter die Arme zu greifen.

Schließlich kosteten Ausbildung, Mannschaftskleidung und Bereitstellung des notwendigen Equipments viel Geld, wusste die Geschäftsführerin der Stiftung nur allzu genau, dass der Übungsbetrieb der Nachwuchshandballer ein hohes Maß an finanziellen Mitteln erfordere. Selbst große Vereine stießen da schnell an ihre Grenzen. „Wir hoffen, mit unserer Spende auch noch den einen oder anderen potentiellen Förderer auf den Teufelsclub aufmerksam zu machen“, ergänzte Adrian Gomolla. Der Regionaldirektor der Sparkasse Rhein Neckar Nord wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich die Stiftung gemäß ihrer Regularien als Anschubfinanzierer versteht. Die Spende sei daher als einmalige Hilfestellung zu betrachten.

Hermann Wetzel und Dieter Hornung bedankten sich für diese „außergewöhnlich großzügige Unterstützung“ bei der Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord. Wie die neuen Vorstände des Teufelsclubs weiter wissen ließen, sollen mit der Spende Handballtalente aus dem nahen Umkreis gefördert werden. Mit Hilfe der 1. Mannschaft und dessen speziell dafür ausgebildeten Trainerteam werden diese Spieler an den leistungsorientierten Handball herangeführt. Wie erfolgreich dieser Weg schon sei, zeige auch die Tatsache, dass das Spitzenteam der dritten Liga mit außergewöhnlich vielen jungen Talenten aus der Region besetzt ist. Hornung abschließend: „Dieses Engagement der Sparkasse Rhein Neckar Nord ist eine zusätzliche, großartige Motivation für uns und alle, die unsere Idee teilen und hoffentlich bald Mitglieder werden.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de