• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald-Michelbach – Bürger für Wald-Michelbach laden zum Bürgergespräch

BfW 2016Wald-Michelbach/Metropolregion Rhein-Neckar.Anlässlich der erneuten Aufstellung zur Kommunalwahl am 06. März 2016, lädt die Wählergruppe „Bürger für Wald-Michelbach“ zum Bürgergespräch ein. In der Gaststätte Heid, Ludwigstr. 17, werden Mitglieder der BfW, am Freitag den 26. Februar um 19:00 Uhr, Rede und Antwort stehen.
Wie sich in der vergangenen Wahlperiode deutlich gezeigt hat, war die kleine unabhängige Wählergruppe immer am Ball zu den Themen der Gemeinde und konnte mit ihrer engagierten Arbeit einige Anregungen in die Gemeindevertretung einbringen und mehr Transparenz erreichen, die es aber noch deutlich zu verbessern gilt.
Viele Themen der Gemeinde wurden in der Vergangenheit durch die BfW mitgeprägt oder angestoßen, die auf die Zukunft der Gemeinde Einfluss nahmen und noch nehmen, so z.B. der aktuelle BfW Antrag für wiederkehrenden Straßenbeiträgen, um die BürgerInnen vor hohen einmal Straßensanierungsbeiträge zu bewahren, oder die Gemeinde durch ein attraktives Radwegenetzes aufzuwerten. Auch über Draisine und deren Zukunftsfähigkeit, können die Bürger sich bei dem Bürgergespräch aussprechen. Denn gerade das ist ein Brennpunkt Dauerthema, schließlich wurde die Draisine 2014 mit 160.000 Euro von den Kommunen bezuschusst und es steht wegen Vergabefehlern bei der Ausschreibung eine Rückforderung von 474.000 Euro im Raum. Kosten, die die Gemeinde hart treffen. Im Rahmen der regenerativen Energieversorgung, sind die beiden Windparks Flockenbusch und Stillfüssel zu nennen, auch hier vertreten die Mitglieder der BfW eine eigene Meinung. Ein trauriges Kapitel der Gemeinde ist die Brunnenwiese in Hartenrod, wo Bürgermeister Kunkel das eindeutige Urteil des hessischen Verwaltungsgerichts und den Willen der Anlieger, weiterhin ignoriert. Anstatt für eine ordentliche Anbindung zu sorgen, soll ein weiterer sinnloser Bebauungsplan für viel Geld erstellt werden, bei dem dogmatisch an der alten Straßenführung festgehalten wird, was weiterhin dem Urteil des Verwaltungsgerichts widerspricht. Darüber hinaus kommt zur Sprache, was den Bürgern unter den Nägeln brennt, dazu kann thematisch die ärztliche Versorgung in Wald-Michelbach gehören, schließlich hat die BfW einen in Wald-Michelbach praktizierenden Arzt in ihre Reihen, der sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt hat, deshalb nutzen Sie die Möglichkeit zur Information! Die BfW lädt Bürger und Bürgerinnen herzlichst zum Bürgergespräch ein.

Gleichzeitig bietet sich im Gespräch mit der BfW Eckpunkte für gemeinsame Ziele festzulegen und geschürte Vorurteile im Gespräch abzubauen. Die Wählergruppe betont: “Bürgerbeteiligung, unvoreingenommener Austausch und eine Diskussionskultur mit einem respektvollen Umgang, sowie dem Erhalt der Meinungsvielfalt, werden uns weiterhin ein Anliegen sein.
Quelle Text/Foto:Wählergruppe BfW

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de