• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis – Was war los an den Fastnachtsveranstaltungen am “Schmutzigen Donnerstag”? – polizeiliche Bilanz

EinbruchMannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend, dem sogenannten “Schmutzigen Donnerstag”, fanden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim zahlreiche, teilweise auch überregional bekannte Veranstaltungen der Weiberfastnacht statt. Die Polizei überwachte diese Fastnachtsveranstaltungen mit einem Großaufgebot an uniformierten und zivilen Beamten.

Insgesamt waren in der Zeit zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Freitag, 4.30 Uhr fast 100 zusätzliche Beamte im Dienst.

Obwohl die Veranstaltungen gut besucht waren, blieb es überwiegend ruhig. Wie auch in den Vorjahren, kam es zu fortgeschrittener Stunde vereinzelt zu alkoholbedingten Störungen, insbesondere zu Streitigkeiten und Körperverletzungen.

Insgesamt wurden die Beamten zu acht Köperverletzungsdelikten gerufen, in einem Fall kam es zu Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte. Darüber hinaus wurden eine Sachbeschädigung und eine Beleidigung angezeigt. Sechs Personen wurden in Gewahrsam genommen und gegenüber sechs Veranstaltungsbesuchern mussten Platzverweise ausgesprochen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de