• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – 50.000ste Besucherin in Detektive-Ausstellung

Museum
Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar.Historisches Museum der Pfalz Speyer begrüßt Jubiläumsgast
Die zwölfjährige Julia Lindauer aus Berlin ist die 50.000ste Besucherin der interaktiven Familienausstellung „Detektive, Agenten & Spione“ im Historischen Museum der Pfalz Speyer. Stolz nahm sie eine Bastelbox, ein Blumenpräsent und eine Freikarte für die kommende Maya-Ausstellung entgegen, als sie vom Bezirkstagsvorsitzenden Theo Wieder, Museumsdirektor Alexander Schubert sowie Ausstellungskuratorin Almut Neef begrüßt wurde.
„Wir wohnen in Berlin und sind bei Oma in Ferien. Im Internet haben wir das Video zur Ausstellung gesehen und jetzt wollen wir selber ermitteln“, erzählte Julia begeistert. Die Jubiläumsbesucherin kam im Familienverband mit drei Generationen nach Speyer. Sie wurde von Schwester Oliva, Mutter Uta und Großmutter Irmgard begleitet. Julia Lindauer war der zweite Jubiläumsgast, dem nach nicht ganz vier Monaten in der Detektive-Ausstellung gratuliert wurde. Bereits im Dezember zählte die Ausstellung 25.000 Gäste.
Theo Wieder freute sich über den Erfolg der Ausstellung: „Erneut gelingt es dem Historischen Museum der Pfalz mit einer wunderbaren, fantasievollen Ausstellung die Menschen anzuziehen.“ Es spreche für die Faszination der Detektive und Spione, dass nach gut drei Monaten bereits 50.000 Besucher empfangen wurden, ergänzte Schubert. „Das Thema ist etwas für alle Altersgruppen, von den Kindern, die das interaktive Angebot in der Ausstellung nutzen bis zu den erwachsenen Krimi-Fans, die den Geschichten ihrer Lieblingshelden nachspüren“, so der Museumsdirektor weiter.
Das Historische Museum der Pfalz zeigt noch bis zum 31. Juli 2016 „Detektive, Agenten & Spione“. Geöffnet ist die Ausstellung dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr, an Feiertagen, während der Schulferien und am Rosenmontag ist auch montags geöffnet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de