• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Auszeichnung Goldener Vereinsmeier beim Neujahrsempfang des Großen Rat vergeben

Bild_Ehrungen_Neujahrsempfang_GR (002)Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Eine Reihe von Freunden des Großen Rates konnte Präsident Gregor Seelinger beim Neujahrsempfang des Verbandes begrüßen. Bereits zum 6. Mal fand bei der VR Bank Rhein Neckar eG in Ludwigshafen – Maudach der Neujahrsempfang mit Ehrungen statt. Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang Thomasberger begrüßte die Gäste und lud dabei schon wieder die Gästeschar für das kommende Jahr ein. Eine schöne Veranstaltung muss man unterstützen so Thomasberger.

Im Laufe des Abends begrüßte Präsident Gregor Seelinger die Landtagsabgeordneten Heike Scharfenberger ( SPD ), Anke Simon ( SPD ) und Marion Schneid ( CDU ). Bürgermeister Wolfgang van Vliet ( SPD ) war ebenso ein gern gesehener Gast des Abends. Aus dem Stadtrat waren der CDU Fraktionsvorsitzende Torbjörn Kartes und der stv. SPD Fraktionsvorsitzende Hans Mindl anwesend.

Im Laufe des Abends wurden für ihre Verdienste in der Fasnacht weit über Ludwigshafen hinaus die drei Brados mit dem Goldenen Vereinsmeier ausgezeichnet. Dafür bedankten sie sich mit einigen pfälzischen Liedern aus ihrer aktiven Zeit. Für ihr Engagement für die Ludwigshafener Fasnacht wurden die städtischen Mitarbeiter Gisela Wiegand und Marcel Jurkart ausgezeichnet. Sascha Binder von der KG Klotzgumbeer e.V. erhielt die Auszeichnung für seine langjährige Unterstützung des Vereins im Hintergrund im Bereich der Regie und Organisation bei jeder Veranstaltung.

Der Große Rat macht sich in der Fasnacht für die Jugendarbeit stark. Daher machte den Abschluss der Veranstaltung die 14-jährige Leonie Zimmer aus Offenbach als „ Die Babbel Gosch „ mit einer rednerischen, musikalischen und akrobatischen Darbietung.

Auf dem beigefügten Bild: v.l.n.r.
Herd Oehlenschläger, Peter Arnold, Jürgen Weber ( Brados ), Marcel Jurkart, Gisela Wiegand, Sascha Bind, Gregor Seelinger
Text/Bild Quelle Holger Scharff

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de