• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Sternsinger segnen Kreisverwaltung

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dreikönigstag hat Landrat Clemens Körner gemeinsam mit Kreisbeigeordnetem Manfred Gräf die Sternsinger im Kreishaus empfangen. Die Kinder und Jugendlichen aus der Gemeinde Mutterstadt der Pfarrei Hl. Sebastian Dannstadt brachten dem Landrat, den Kreisbeigeordneten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Friedensbotschaft der Weihnacht und den Segen für das Jahr 2016.

YouTube player

Landrat Clemens Körner dankte den Sternsingern aus Mutterstadt stellvertretend für die vielen Sternsinger im Rhein-Pfalz-Kreis für ihr Engagement. “Die Sternsingeraktion ist jedes Jahr eine große und vielbeachtete Hilfsaktion für Kinder und Jugendliche in ärmeren Regionen der Welt. Ich danke allen Kindern, Jugendlichen und ihren Begleitern im Kreis für ihren Einsatz. Gerne erinnere mich auch selbst noch an meine Zeit als Ministrant und Sternsinger in Dudenhofen zurück. Man lernt früh ehrenamtliches Engagement kennen und auf Menschen zuzugehen.” Für ihren Dienst erhielten die Sternsinger eine Spende für ihr Hilfsprojekt sowie ein persönliches Dankesgeschenk für den Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de