Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar.Personalauswahl – worauf achten Unternehmen?
Informationsveranstaltung des Hochschulteams der Heidelberger Arbeits-agentur am 19. Januar
Unternehmen, die neues Personal einstellen, nutzen vielfältige Suchwege. Sie stei-gern Ihre Chancen, wenn Sie Auswahlkriterien und Sichtweisen von Personalver-antwortlichen kennen. Nutzen Sie die Chance ganz gezielt zu punkten.
Expertin Helene Vöhringer informiert in der Infoveranstaltung des Hochschulteams u.a. über diese Punkte:
Wie suchen Unternehmen nach geeignetem Personal?
Welche Bewerbungsunterlagen werden erwartet?
Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Personalauswahl?
Wie gelingt eine positive Darstellung im Vorstellungsgespräch?
Dienstag, 19. Januar, Neue Universität, HS 02, Beginn 18:00 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die weiteren Veranstaltungen und Termine des Hochschulteams, bei denen The-men und Fragestellungen rund um den Berufseinstieg aufgegriffen werden, sind im Internet auf den Seiten der Agentur für Arbeit Heidelberg zu finden.
www.arbeitsagentur.de/heidelberg à Veranstaltungen vor Ort
Die Infobroschüre mit der Zusammenstellung aller Veranstaltungen liegt bei den Fakultäten aus und kann auch beim Hochschulteam direkt bezogen werden.
Auf der Website des Hochschulteams ist sie als PDF abzurufen:
www.arbeitsagentur.de/heidelberg >Bürgerinnen und Bürger >Akademiker
Eine „offene Sprechstunde“ des Hochschulteams findet an Dienstagen (nicht am 05.01.16) von 11:00 bis 15:00 Uhr in den Räumen der Zentralen Studienberatung und Studieninformation, Seminarstraße 2, im 1. OG statt und am 1. Freitag eines Monats von 10:00 bis 12:30 Uhr in der blauen Infobox in der Zentralmensa Im Neuenheimer Feld 304.
Dort beantworten die Berater des Hochschulteams Fragen der Studierenden und Absolventinnen und Absolventen zu allen Anliegen rund um Arbeitsmarkt, Stellen-suche, Bewerbung und beruflicher Entscheidungsfindung.