• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Stefan Bullacher ab Sommer 2016 Trainer des TV Hochdorf

Hochdorf/ Metropolregion Rhein-Neckar.Bullacher ab Sommer TVH-Trainer
Stefan Bullacher wird ab Sommer 2016 Trainer des TV Hochdorf. Der 47-Jährige wechselt vom Liga-Konkurrenten SV 64 Zweibrücken zu den Pfalzbibern.
21 Jahre lang fungierte Bullacher in der Westpfalz als Cheftrainer und Jugendkoordinator der Zweibrücker Löwen, Anfang diesen Monats ließ der Verein jedoch verlauten, dass er seine Tätigkeit im Verein beende und somit auf dem Trainermarkt verfügbar war.
Für Geschäftsführer Christian Deller ist Bullacher die Idealbesetzung auf der Trainerposition: „Wenn so ein Mann auf dem Markt ist, ist es doch meine Pflicht, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Wir haben identische Vorstellungen, was das künftige Konzept angeht.“ Schon in Zweibrücken installierte Bullacher eine Jugendabteilung, die deutschlandweit eine der besten ist, regelmäßig in den höchsten Ligen oben mitspielt und darüber hinaus auch einige Top-Spieler hervorgebracht hat. So soll ab der D-Jugend ein einheitliches Konzept erarbeitet werden, dass sich „wie ein roter Faden durch den Klub ziehen wird“, wie der A-Lizenz-Inhaber durchblicken lässt.
Das bedeutet gleichzeitig, dass der auslaufende Vertrag mit dem aktuellen Cheftrainer Marco Sliwa nicht verlängert wird. Sliwa entschied für sich, dass er sein Amt als Cheftrainer in der kommenden Saison niederlegen möchte. „In einer schwierigen Phase ist er in die Bresche gesprungen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar“, sagt Deller.Schon ab der Rückrunde bereitstehen wird hingegen Lennart Schulte. Der Torwart wechselt von der TSG Friesenheim zum TVH, spielte bis zuletzt mit Zweitspielrecht beim Oberligisten TV Bretten. „Nachdem klar war, dass Max Bender die komplette Saison ausfallen wird, haben wir bei Benjamin Matschke angefragt, ob er uns helfen kann, da Lennart aber das Doppelspielrecht in Bretten hatte, war das nicht möglich“, erklärt Deller die Verpflichtung. Damit der Wechsel klappen kann, wechselt Schulte komplett nach Hochdorf.
Quelle Tobias Faller, 22.12.2015

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de