• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldürn – Zwei Massenschlägereien in Asylantenunterkunft enden mit Großeinsätzen der Polizei

Walldürn / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montagabend, gegen 23 Uhr kam es zu einer Schlägerei mit ca. 20 Personen in der Asylantenunterkunft in Walldürn.
Als vier Streifen eintrafen, standen noch etwa 50 Bewohner der Unterkunft vor dem Gebäude. Die Ursache des Streits ist immer noch unklar. Als sich nach einer Stunde die Lage beruhigt hatte beendeten die Einsatzkräfte gegen 24:00 Uhr den Einsatz.
Nur fünf Minuten später wurde erneut gemeldet, dass es schon wieder los gehe. Dieses Mal rückten sieben Streifenwagen an. Auch der Rettungsdienst musste nun alarmiert werden. Drei Asylanten mussten ins Krankenhaus gefahren werden, einer wurde stationär aufgenommen.
Auch eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie beim Versuch zu schlichten einen Schlag von einem Iraker erhielt. Am Ende konnte die Polizei feststellen, dass der Streit aufgrund der Duschen eskalierte. Iraker und Syrer möchten nicht mit Afghanen duschen. Die mutmaßlichen Haupttäter wurden von den Beamten für diese Nacht in einer Zelle untergebracht und erreichten so, dass Ruhe einkehrte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de