• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – H&M eröffnet voraussichtlich im Frühjahr 2016

Info 506 (2)Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar.

„Es wird ein Meilenstein für die Sicherung und Stärkung des Einzelhandelstandorts Landau und steht beispielhaft für die konsequente Innenstadtentwicklungspolitik der letzten Jahre“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer zur Ansiedlung des H&M in Herzen der Stadt. Es sei außerdem ein Beweis für die Attraktivität des Einkaufsstandortes Landau und „ein Riesengewinn für die Stadt“, betont der Stadtchef im Rahmen eines jetzt stattgefundenen Baustellenrundgangs. Auf rund 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche, verteilt auf vier Etagen, werden die Landauer zukünftig das komplette H&M-Sortiment in der Marktstraße erwerben können. Im Frühjahr soll der H&M eröffnet werden.

„Die Architektur spiegelt den respektvollen Umgang mit der baulich historischen Nachbarschaft wieder. Das neue Gebäude fügt sich hervorragend in das Gesamtbild unserer Innenstadt ein, bewahrt ihren Charme und setzt gleichzeitig einen zeitgenössischen architektonischen Glanzpunkt“, freut sich auf Stadtbauamtsleiter Christoph Kamplade über den neuen Anziehungspunkt in der Marktstraße. Die Fassade des H&M wird mit Klinkersteinen verkleidet, die farblich der Gebäude in der unmittelbaren Umgebung angepasst sind. Auch die Fensterrahmen sind in einem farblich abgestimmten Champagnerton gehalten. Lange haben vor allem die jungen Landauer auf den H&M gewartet. Die Herausforderung bestand zunächst insbesondere darin, ein entsprechend großes Areal in 1A-Lage zu finden, das den heutigen Kundenansprüchen gerecht wird und das komplette Sortiment ausreichend Platz findet.

„Witterungstechnisch sind die Herbst- und Wintermonate bisher ideal für uns verlaufen. Wegen des milden und trockenen Wetters kam es zu keinen größeren Verzögerungen, sodass wir pünktlich zur Osterzeit die Türen für die Landauerinnen und Landauer öffnen können“, so Frank Zimmer, Chef der LDM 58 Grundstücksverwaltung GmbH & Co. KG. Begonnen wurde mit den Bauarbeiten vor gut einem Jahr.

„Ich möchte mich herzlich bei Frank Zimmer und seinem Team sowie unseren Mitarbeitern des Stadtbauamts und der Wirtschaftsförderung für die reibungslose und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten bedanken. Das Projekt konnte für dessen Größe in absoluter Rekordzeit umgesetzt werden. Das spricht für professionelle Planer und Entwickler ebenso wie für eine hervorragende Arbeit unserer Verwaltung“, betont Schlimmer.

H&M werde zahlreiche Menschen nach Landau ziehen, die auch den gesamten Innenstadtbereich beleben. So profitiere von dieser baulichen Entwicklung die gesamte Umgebung, sind sich alle Beteiligten sicher.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Stadtbauamtsleiter Christoph Kamplade, Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer und Frank Zimmer von der LDM 58 Grundstücksverwaltung GmbH & Co. KG beim Baustellenrundgang.
Quelle Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS LANDAU

    >> Alle Meldungen aus Landau


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Tag für die Sichtbarkeit von trans Menschen – Neue Übersichtsseite für trans, inter und nicht-binäre Menschen

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der 31. März ist der Tag für die Sichtbarkeit von trans Menschen („Transgender Day of Visibility“). Die LSBTI-Beauftragung der Stadt Mannheim hat diesen Tag zum Anlass genommen, eine neue Übersichtsseite mit Angeboten für trans, inter und nicht-binäre (kurz: tin) Menschen zu veröffentlichen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One „Leider erleben gerade trans, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Time Warp am 5. und 6. April – Servicehotline eingerichtet

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Freitag, 5. April, und Samstag, 6. April, findet erneut die Time Warp auf dem Mannheimer Maimarktgelände statt. Der erste Veranstaltungstag beginnt um 21:00 Uhr und wird am Samstagmorgen um 08:30 Uhr enden. Samstagsabends beginnt die Time Warp um 19:30 Uhr und endet am Sonntagmittag um 14:00 Uhr. Es werden ... Mehr lesen»

    • Mannheim – „Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet die großartige ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag verständigte eine aufmerksame Zeugin um 14 Uhr die Polizei. Sie stellte im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim einen verlassenen, ca. 46 cm großen, zahmen Steinlöwen fest. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord mit. Dort verharrt er jetzt, bis sich sein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 11-jähriger Fußgänger missachtete am Mittwoch gegen 10:20 Uhr eine rot zeigende Fußgängerampel und wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer in Folge eines Zusammenpralls leicht verletzt. Der Minderjährige lief ersten Ermittlungen zu Folge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel über eine Fahrbahn der Augustusanlage in Richtung Beethovenstraße und wurde dabei von einem bevorrechtigten Autofahrer erfasst. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich des Diebsweges / Baumschulenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Der Verkehr muss an dieser Stelle umgeleitet werden. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Weitere Informationen liegen noch nicht vor.»

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de