• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Neuer Themenkreis in der Stadtbücherei – Elternbibliothek

ElternbibliothekHeppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Gerade hat der Arzt die Schwangerschaft bestätigt und die Eltern sind selig vor Glück. Noch wissen sie nicht genau, was in den nächsten Monaten und vor allem in den sich daran anschließenden Jahren auf sie zukommen wird. Wer sich über Themen rund ums Kind informieren wollte, musste bislang an verschiedenen Orten in der Stadtbücherei suchen. Im neuen Themenkreis „Elternbibliothek“ sind nun alle Medien zu diesem Thema zusammengefasst. Im 1. OG, Raum 2 befinden sich etwa 400 Medien, die für den Umgang mit Kindern interessant sind und bei der Bewältigung von kleinen und großen Problemen im Familienalltag helfen.

Hier findet man Erziehungsratgeber, Antworten auf Fragen rund ums Zusammenleben, aber auch Literatur über Kinderkrankheiten und Schulprobleme. Ergänzt wird das Angebot durch Tipps für eine optimale Förderung und Anregungen für Spiele. Zum besseren Überblick ist die Elternbibliothek in sechs Gruppen und in weitere Untergruppen unterteilt. Selbstverständlich ist die „Elternbibliothek“ nicht nur ein Angebot für Eltern und solche die es werden wollen, sondern für alle die mit Kindern leben, arbeiten, sie betreuen und fördern. Fachliteratur für Lehrer_innen und Erzieher_innen ist weiterhin dem Sachgebiet Pädagogik zugeordnet. Auch in diesem Bereich wurde aktualisiert und erweitert. Das Team der Stadtbücherei steht Besuchern gerne beratend zur Seite.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de