• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Abtsteinach – Unter-Abtsteinach – Wald-Michelbach – Kreidacher Höhe – Blitzeis am Morgen – Vier Unfälle zwischen 6 Uhr und 7.20 Uhr

Abtsteinach/Wald-Michelbach/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Vier Unfälle infolge von sogenanntem Blitzeis sind am Donnerstagmorgen (10.12.2015) zwischen 6 Uhr und 7.20 Uhr im Bereich Abtsteinach und Kreidacher Höhe passiert. Auf der Landstraße 3257, zwischen Unter-Abtsteinach und der Ortschaft Trösel rutsche gegen 6.50 Uhr, aufgrund auftretender Glätte, ein Kleinlastwagen in einer Kurve in einen entgegenkommenden 7,5 Tonner. Durch den Lastwagen wurde die gesamte Fahrbahn blockiert. Die Bergungsarbeiten, für die der Straßenabschnitt vollgesperrt war, dauerten mehrere Stunden an. Die Fahrbahn konnte erst um 10.30 Uhr wieder frei gegeben werden. Durch den Unfall sind der 41-Jährige Fahrer des Kleinlastwagens, sein 25-jähriger Beifahrer sowie der 36 Jahre alte Brummifahrer leicht verletzt worden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die anderen drei Unfälle verliefen glimpflich. Der Polizei verzeichnete nur Blechschäden. Mit der Ausstrahlung einer Rundfunkwarnmeldung sind übrige Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr durch Blitzeis aufmerksam gemacht worden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de