• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – RSL-Ringer müssen sich geschlagen geben

flo2 (002)Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.

Im Kampf gegen den ASV Ladenburg mussten sich die RSL Ringer mit 14:20 geschlagen geben. Hatte man zu Beginn der Woche im RSL Lager auf einen knappen Sieg gehofft, wurde gegen Ende der Woche klar das Robert Karkusov aufgrund einer Schulterverletzung nicht zum Einsatz kommen kann. Somit musste erneut umgestellt werden, so dass die Minimalchance auf einen Sieg gewahrt werden konnte.
Den Auftaktkampf verlor Martin Rothe vorzeitig. Den ersten Dämpfer erhielten die Gastgeber in der 130kg Klasse, hier hatte man eine Vierer Wertung eingeplant. Seinem starken und druckvollen Beginn musste Filip Nowaczyk Tribut zollen, konnte aber noch drei Mannschaftspunkte beim 16:7 Sieg gegen Wolfgang Wiederhold erkämpfen. Eine ganz starke Leistung zeigte dann Antonino Lupo, der Kerim Ferchichi am Rande einer Niederlage hatte. Bis kurz vor Ende des Kampfes führte der RSL Ringer gar mit 11:7, ehe Ferchichi mit einer 4-er Wertung ausgleichen konnte und aufgrund der mehr erzielten 4-er Wertungen gewann. Aufgrund des Ausfalls von Robert Karkusov zog man beim RSL Patrick Püspöki in die 98kg Klasse hoch. Hier erhofften sich die Verantwortlichen einen knappen Sieg oder Niederlage. Leider ging diese Rechnung nicht auf und Püspöki unterlag deutlich mit 1:12. Sinan Avaz musste sich im letzten Kampf vor der Pause vorzeitig Vasile Dobrea geschlagen geben. Beim Pausenstand von 3:12 war somit die Niederlage schon so gut wie besiegelt.
Ebenfalls vorzeitig musste sich Alireza Sanayehajari gegen Dzhambulat Gadzhiev geschlagen geben. Aufgrund einer Verletzung von Oskar Sobczak, lies sich dieser zu Beginn des Kampfes von Michael Knittel schultern. Gegen den ehemaligen WM-Medallien Gewinner Schamil Ertuganow konnte Marcel Knittel nichts ausrichten und unterlag vorzeitig. Gegen einen völlig passiv ringenden Luciano Testas tat sich Florian Fuchs schwer. Nach zwei Verwarnungen blieb die letzte aber aus, somit gewann Fuchs seinen Kampf mit 8:0 Punkten.
„Schade dass wir nicht so aufstellen konnten wie gewünscht. Mit Karkusov in der 98kg Klasse und Püspöki in der 86 kg Klasse Freistil hätte es zum Sieg reichen können. Allerdings verfolgt uns dieses Pech schon die ganze Saison“ so Marcel Knittel. Gegen den Tabellenführer aus Reilingen/Hockenheim heißt es sich gut aus der Affäre ziehen, ehe die RSL Ringer am letzten Kampftag gegen Wiesental einen neuen Anlauf nehmen sich einen Sieg zu erkämpfen um mit einem positiven Erlebnis die Saison zu beenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de