• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – 19. Spieltag RL Südwest Saison 2015/16: FC-Astoria Walldorf vs. SV Spielberg 1:1 (1:1)

Walldorf/ Metropolregion Rhein-Neckar. Tristes Remis zum Ende

350 Zuschauer sehen im FC-Astoria Stadion zwei unterschiedliche Halbzeiten. Einer guten ersten Hälfte folgen durchwachsene zweite 45 Minuten. Andreas Schön erzielt den letzten Walldorfer Treffer des Fußballjahres 2015.

Hiobsbotschaft vor der Partie, Mittelfeldmotor Timo Kern fiel wegen einer Grippe kurzfristig aus. Für ihn rückte Pius Mohr in die Startelf. Im Angriff begann Marcel Carl für Dejan Bozic.

Ohne großes Abtasten ging die Partie los, in der Anfangsviertelstunde erspielten sich beide Mannschaften Chancen im Minutentakt. In der 3. Minute lenkte FCA-Keeper Michael Hiegl einen Schuss von Schäfer aus halblinker Position über den Querbalken. Nach neun Minuten lief Andreas Schön blank auf den Spielberger Kasten zu, sein Querpass zum mitgelaufenen Carl konnte jedoch in höchster Not geklärt werden. Drei Minuten später machte es Schön besser, mit einer Freistoßflanke auf den kurzen Pfosten sorgte er für die frühe Walldorfer 1:0-Führung (12.). Kurz darauf vergab Carl binnen drei Minuten zwei hochkarätige Kopfballgelegenheiten (15./18.). Unter tatkräftiger Mithilfe der Walldorfer Defensive fand Spielberg den Weg zurück ins Spiel und glich durch Nirmaier in der 25. Minute aus. Der FCA zeigte sich wenig geschockt und drückte auf die abermalige Führung, Mohr steckte durch auf Schön, der im Ein-gegen-Eins an SVS-Schlussmann Moritz hängen blieb (29.). Mit Halbstundenmarke beruhigte sich das Geschehen und weitere Torraumszenen sollten sich bis zur Halbzeitpause nicht mehr ergeben.

Die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte hatten die Gäste durch den Ex-Walldorfer Phil Weimer, der nach einer Ecke per Direktabnahme Hiegl zu einer Glanzparade zwang (52.). In der Folge spielte sich Nicolai Groß ins Rampenlicht, mit wuchtigen Flankenläufen bis zur Grundlinie stellte er seinen Gegenspieler auf der Außenbahn vor arge Probleme. In der 54. Minute scheiterte Carl am ersten Pfosten, kurz darauf fand eine scharfe Hereingabe von Groß keinen Abnehmer in der Mitte (57.). Mit andauernder Spieldauer nahm die Durchschlagskraft im Walldorfer Offensivspiel ab. Walldorfs Trainer Matthias Born reagierte und wechselte zwei frische Offensivkräfte mit Bozic und David Etzold ein (72.). In der 83. Minute feierte dann U23-Torjäger Andre Becker sein Regionalliga-Debüt, der Siegtreffer wollte dem FCA an diesem Abend aber nicht mehr gelingen.

So geht es für den FC-Astoria Walldorf mit einer Punkteteilung zuhause gegen den Vorletzten Spielberg in die Winterpause. „Wir haben heute zu viele Chancen liegen lassen. Vom Gegentreffer konnten wir uns nicht mehr erholen“ fand Born auf der anschließenden Pressekonferenz die passenden Worte. „Wir sind alle froh das Winterpause ist“ mit 25 Punkten aus 19 Ligaspielen rangiert seine Mannschaft auf dem 9. Tabellenplatz. Ab dem 18. Januar geht es dann wieder los mit der Vorbereitung auf die Restrückrunde, die mit dem Auswärtsspiel am 27. Februar in Elversberg beginnt.

Tore: 1:0 (12.) Schön, 1:1 (25.) Nirmaier

Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Hiegl – Hofmann, Nyenty, Kaufmann, Pellowski – Haas, Mohr, Meyer (72. Etzold), Groß (83. Becker), Schön – Carl (72. Bozic)

Aufstellung SV Spielberg: Moritz – Kappler, S. Müller, Nirmaier, R. Müller – Schröder, Weimer, Brunner, Benz (71. Armbruster), Jäckh (69. Hasel) – Schäfer (59. Can)

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Scheibenhardt)

Zuschauer: 350

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de